Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini PC mit 2 LAN-Ports

Mitglied: Alchimedes

Alchimedes (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2016 um 16:06 Uhr, 4214 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen.
Beim Raspi koennte man via USB->Lan einen 2ten Lanport nutzen und das neue Wireshark kann jetzt auch USB.

Ich haette aber gerne eine bessere Loesung.
Hab Tante Google gefragt aber nicht das gefunden was mir zusagt.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder nutzt sogar so etwas ?

Danke und schoenes WE

gruss

Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2016, aktualisiert um 16:15 Uhr
Moin,

Der da war vor kurzem hier im Forum.

Ansonsten nimmt man einen der kleineren Alix-Boards.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
09.09.2016 um 16:29 Uhr
Moin,

die APU 1D und APU 2D habe sogar 3 Interfaces:
APU1
APU2

falls Interesse, ich habe gerade eine APU 1 "über"

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: IrunGoldstein
09.09.2016 um 16:33 Uhr
Hi,

Dual Gb Ethernet, Dual Display , Fanless usw.

ab $179 wenn es eventuell nicht nur ein Board mit Arm Chip sein soll.


http://www.mitxpc.com/products.php?cat=144

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
09.09.2016 um 16:33 Uhr
Hallo lKS.

der Netgate ist bisserl schwach auf der Brust.
Hab mal hier geschaut:
https://www.wortmann.de/de-de/productlist/terramini-pc/terra-mini-pc.asp ...

das ist schon eher was.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.09.2016 um 16:59 Uhr
Zitat von Alchimedes:

der Netgate ist bisserl schwach auf der Brust.

naja, der ist Füteklasse raspberry, den du ins Spiel gebracht hast.


Dann nim doch den.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
09.09.2016 um 20:31 Uhr
Moin,

die Terra-Minis haben sich bei mit in der Praxis nicht mit Ruhm bekleckert. Mangelnde Performance und div. Konnektivitätsprobleme

Hast du dir mal den Fitlet-X angesehen? Ich kenne den leider nur vom hörensagen - habe noch nichts schlechtes gehört.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
09.09.2016 um 21:11 Uhr
Der Banana Pi R1 hat zwei Ports plus Switch und ist durch WLAN (z.B. für die Steuerung) und den Festplattensteckplatz recht flexibel.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: agowa338
10.09.2016 um 01:01 Uhr
Zitat von Alchimedes:
ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen.
Beim Raspi koennte man via USB->Lan einen 2ten Lanport nutzen und das neue Wireshark kann jetzt auch USB.
Eine FritzBox kann das auch (falls noch eine rumliegt^^), die macht dir auch Pcap Mitschnitte (kannst du anschließend im Wireshark öffnen), wenn du den hacken "Weitere Einwahl zulassen" setzt, kannst du sogar die Logindaten aus einem an die FritzBox angeschlossenen Router mitschneiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Stromverbrauch Mini-PC
gelöst Frage von Fenris14Hardware19 Kommentare

Guten Tag Community, ich habe mal eine generelle Frage die mich derzeit beschäftigt. Die Frage ist eigentlich ziemliches Basic-Wissen, ...

Firewall
Hardware-Firewall - Mini-PC
Frage von NoobOneFirewall6 Kommentare

Hallo Zusammen, für mein Heimnetzwerk hab ich soweit alles zusammen, nur mir fehlt noch eine passende Firewall, um alles ...

Hardware

Lüfterloser PC im Mini-Towergehäuse

Frage von FA-jkaHardware4 Kommentare

Ich suche für einen Kunden einen lüfterlosen PC im MiniTower-Gehäuse. Anforderungen: Mindestens "mittelschneller" i3 4GB RAM 256GB SSD Windows ...

Hardware

Mini PC mit VESA-Halterung

Frage von Fenris14Hardware12 Kommentare

Guten Tag, ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet: 1 x url ASUS ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 9 StundenOff Topic1 Kommentar

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 22 StundenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 2 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung24 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...

Batch & Shell
BATCH: Werte einer Textdatei analysiern und Ergebnis ausgeben
gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einer kniffligen Herausforderung, bei der mir die Suche nicht weitergeholfen hat - oder ich ...