tracehard40
Goto Top

Mit Crystal Reports Daten aus Webdienst abrufen

Hallo zusammen,

ich versuche zur Zeit mit Crystal Reports 2008 einen Bericht zu erzeugen.
Quelle ist ein ASP.NET Webdienst, den ich vorher mit dem Visual Studio 2010 starte.

Ich kann die Datenquelle anlegen und sehe auch im Feld-Explorer die korrekten Felder, allerdings bekomme ich den Fehler

"Daten konnten nicht aus Datenbank abgerufen werden.
Die Abfragen zum Abrufen der für diesen Bericht erforderlichen Daten können nicht ermittelt werden.
Details: Zugriff auf Webdienst nicht möglich
Transport error: 401 Error: Unauthorized"

Leider arbeite ich mich erst in das Thema ein und bräuchte einmal Hilfe, wie und wo ich diesen Fehler beheben kann!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

TH40


EDIT: Habe den Fehler selbst gefunden. Habe den Webservice nun über einen IIS veröffentlicht und nun geht es!

Content-Key: 176179

Url: https://administrator.de/contentid/176179

Printed on: July 21, 2024 at 06:07 o'clock