tracehard40
Goto Top

Externe Datei via php starten (z.B. Batch-Datei)

Hallo zusammen,

habe leider nichts passendes in der Suche gefunden.

Ich schreibe gerade an einer Weboberfläche, die externe Programme aufruft.
(Zum Beispiel .cmd- oder .r-Dateien)

Das Ganze hat bis vor kurzem auch noch wunderbar mit dem Begriff

system("datei.r");

funktioniert.


Jetzt habe ich alles auf Windows 7 migriert und nun ruft das PHP keine Datei mehr auf.

Woran kann das liegen?


Hoffe auf Hilfe face-smile

TH40


EDIT:
Habe du Infrastuktur vergessen

virtuelle Windows 7 - Maschine
XAMPP 1.7.4

Content-Key: 177776

Url: https://administrator.de/contentid/177776

Printed on: July 21, 2024 at 08:07 o'clock

Member: Arano
Arano Dec 15, 2011 at 20:03:07 (UTC)
Goto Top
Hallo TraceHarder40

Was sagen denn die Fehlermeldungen / Logfiles in den Sekunden des Geschehens !?
Habe kein Windows, tippe aber mal auf ein Rechteproblem.


~Arano

PS: Was sind den "r-Dateien" ?
Member: TraceHard40
TraceHard40 Dec 15, 2011 at 20:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tip!

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo man die Logfiles einsehen kann?!

(.r - Dateien sind Programme für statistische Auswertungen. )


Gruß
TH40
Member: Arano
Arano Dec 15, 2011 at 20:13:27 (UTC)
Goto Top
Hm...

mal hoffen das ich mich jetzt nicht übernommen habe *g*
Schau doch mal in die Logfiles von deinem Webserver Apache/IIS da wird es glaube ich per default hin geschrieben...


~Arano
Member: TraceHard40
TraceHard40 Dec 15, 2011 at 20:17:17 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, bin für jede Hilfe dankbar!

Also die Log-Datei war grad 422 MB groß!

Konnte sie nicht vernünftig öffnen, daher habe ich eine neue angelegt.
Die zeigt auch nach ein paar Probleläufen nichts an.
Member: TraceHard40
TraceHard40 Dec 15, 2011 at 20:22:50 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank!

Es war tatsächlich ein Rechteproblem. Ich starte jetzt den Apache - Dienst unter meinem Benutzerkonto und es funktioniert wieder.

Schön, dass du mir so schnell helfen konntest face-smile

Viele Grüße
TH40
Member: Arano
Arano Dec 15, 2011 at 20:30:36 (UTC)
Goto Top
...ich habe zwar nach wie vor keine Ahnung aber von welcher Datei sprichst du genau ?
Nimms mir nicht übel aber das wäre evtl. schon gut zu wissen (nicht das du unwissentlich in die falsche Datei geschaut hast !?) genau so die Information um was für einen Webserver es sich nun tatsächlich handelt - so von wegen Glaskugel und so...

  • Kontrolliere bitte deinen Einstellungen in der "php.ini" (ist das Fehlerloggen überhaupt aktive / das Level hoch genug !?) error_reporting, display_errors, error_log, ect... Zum Test mit PHP einfach einen "Fatal error" provozieren bis was in den Logs auftaucht.
  • Probiere mit einer einfachen Batch-Datei (echo "es klappt" >>checkdatei.log) ob der system() Aufruf nicht doch funktioniert.


Jo, kein Problem face-smile


~Arano