147783
28.02.2021
1808
3
0
Mit einer Gruppenrichtlinie Dateien verteilen
Hallo,
ich will eine Datei(XML-Datei) per Gruppenrichtlinie von einem Windows Domain Controller bzw. Server auf Windows Arbeitsplätze verteilen.
Auf dem Domain Controller bzw. Server können Dateien in einem Verzeichnis abgelegt werden.
Die Quelldatei und Zieldatei kann ich hinterlegen.
Bei der Aktion wähle ich "Aktualisieren" aus, kann es sein das es bei Dateien nicht funktioniert ?
Ist es besser das mit einem Startscript zu machen und mit einem xcopy - Befehl die Dateien zu kopieren?
Danke im Voraus
ich will eine Datei(XML-Datei) per Gruppenrichtlinie von einem Windows Domain Controller bzw. Server auf Windows Arbeitsplätze verteilen.
Auf dem Domain Controller bzw. Server können Dateien in einem Verzeichnis abgelegt werden.
Bei der Aktion wähle ich "Aktualisieren" aus, kann es sein das es bei Dateien nicht funktioniert ?
Ist es besser das mit einem Startscript zu machen und mit einem xcopy - Befehl die Dateien zu kopieren?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 657014
Url: https://administrator.de/contentid/657014
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @147783:
Hallo,
Hi,Hallo,
Okay.Auf dem Domain Controller bzw. Server können Dateien in einem Verzeichnis abgelegt werden.
Okay.Die Quelldatei und Zieldatei kann ich hinterlegen.
Nimm doch erstmal erstellen, was soll den aktualisiert werden, wenn es am Ziel nix gibt?Ist es besser das mit einem Startscript zu machen und mit einem xcopy - Befehl die Dateien zu kopieren?
Wie du willst. Mit Gpo ist es vielleicht angenehmer für dich.Danke im Voraus
Grüßetomolpi