Mit Robocopy zwei Verzeichnisse ausschliessen
Guten Tag,
ich möchte mit robocopy zwei Verzeichnisse aus einer Struktur ausschließen. Meine Befehlszeile lautet:
robocopy "c:\temp" "e:\robodatenmaria" /r:2 /w:5 /mir /XD "c:\temp\.backupmanager" /XD "c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien" /log:SicherungLog.txt
Der erste Teil XD (.backupmanager) wird ausgeschlossen aber der zweite Teil mit dem Kalender nicht. Die Zeile habe ich auf Richtigkeit überprüft.
Die Log-Datei sieht so aus:
Quelle : c:\temp\
Ziel = e:\robodatenmaria\
Dateien : *.*
Ausf. Verzeichnisse : c:\temp\.backupmanager
c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien
Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:2 /W:5
Weiß jemand was da falsch ist?
Danke und Gruß
bertburger
ich möchte mit robocopy zwei Verzeichnisse aus einer Struktur ausschließen. Meine Befehlszeile lautet:
robocopy "c:\temp" "e:\robodatenmaria" /r:2 /w:5 /mir /XD "c:\temp\.backupmanager" /XD "c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien" /log:SicherungLog.txt
Der erste Teil XD (.backupmanager) wird ausgeschlossen aber der zweite Teil mit dem Kalender nicht. Die Zeile habe ich auf Richtigkeit überprüft.
Die Log-Datei sieht so aus:
Quelle : c:\temp\
Ziel = e:\robodatenmaria\
Dateien : *.*
Ausf. Verzeichnisse : c:\temp\.backupmanager
c:\temp\kalender 2011 frau meier_mfc-dateien
Optionen: *.* /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /R:2 /W:5
Weiß jemand was da falsch ist?
Danke und Gruß
bertburger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169878
Url: https://administrator.de/contentid/169878
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Der Parameter /XD darf nur einmal vorkommen.
Wenn du mehrere Verzeichnisse ausschließen willst must du sie einfach hintereinander setzen.
Beispiel: /XD "Verzeichnis1" "Verzechnis2"
Ich binn mir allerdings jetzt nicht ganz sicher ob da zwischen den Verzeichnissen Leerzeichen/Trennzeichen gehören.
Gruß
Jens
Der Parameter /XD darf nur einmal vorkommen.
Wenn du mehrere Verzeichnisse ausschließen willst must du sie einfach hintereinander setzen.
Beispiel: /XD "Verzeichnis1" "Verzechnis2"
Ich binn mir allerdings jetzt nicht ganz sicher ob da zwischen den Verzeichnissen Leerzeichen/Trennzeichen gehören.
Gruß
Jens