Mit VB MySQL Tabellen Inhalt exportieren in Excel
Hallo Leutz, ich versuche mit einer verbindung zu einem MySQL server diverse daten zu exportieren in ein EXCEL file.
Nun wie schon gesagt ich versuche aus einer Tabelle Daten zu exportieren und die Werte als xls file zu schreiben.
Ich habe mich jetzt fast tot gegooglet! finde nichts was irgend wie helfen kann.
Kennt jemanden den Source code für Visual Basic?
Verbindung zur Datenbank habe ich und werte kann ich auch rauslesen aber exportieren in ein excel file geht nicht oder besser gesagt ich weiss nicht wie!
Nun wie schon gesagt ich versuche aus einer Tabelle Daten zu exportieren und die Werte als xls file zu schreiben.
Ich habe mich jetzt fast tot gegooglet! finde nichts was irgend wie helfen kann.
Kennt jemanden den Source code für Visual Basic?
Verbindung zur Datenbank habe ich und werte kann ich auch rauslesen aber exportieren in ein excel file geht nicht oder besser gesagt ich weiss nicht wie!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142469
Url: https://administrator.de/contentid/142469
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
Wirklich in VB oder in VBA?
Für das Recordset-Objekt gibt es die Methode CopyFromRecordset. Die ist am besten geeignet ein Recordset in eine Excel-Tabelle zu schreiben.
Wirklich in VB oder in VBA?
Für das Recordset-Objekt gibt es die Methode CopyFromRecordset. Die ist am besten geeignet ein Recordset in eine Excel-Tabelle zu schreiben.