Mit Win 7 u. Vista Home Premium - Server 2003 (AD) Freigaben zugreifen
Hallo,
wir haben 2 Notebooks, eins mit Win 7 Home Premium, eins mit Vista Home Premium. (Hab ich nicht gekauft.)
Die Notebooks können von außen über VPN auf die Freigaben zugreifen. Funktioniert gut, mit Lancom VPN Client Software.
Wenn ich die Notebooks jetzt direkt ans lokale Netzwerk anklemme (mit Kabel), bekommen die Notebooks wohl eine IP Adresse von dem Server, aber mehr auch nicht. Ich kann weder auf die Freigaben, noch aufs Internet zugreifen.
Hab schon den Autostart von der Lancom VPN Client Software deaktiviert, hat aber nix gebracht.
Muss ich evtl. am Server etwas einstellen?
Ansonsten haben wir Win XP Prof. am Server 2003 die sich anmelden via AD.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
i-projekt
wir haben 2 Notebooks, eins mit Win 7 Home Premium, eins mit Vista Home Premium. (Hab ich nicht gekauft.)
Die Notebooks können von außen über VPN auf die Freigaben zugreifen. Funktioniert gut, mit Lancom VPN Client Software.
Wenn ich die Notebooks jetzt direkt ans lokale Netzwerk anklemme (mit Kabel), bekommen die Notebooks wohl eine IP Adresse von dem Server, aber mehr auch nicht. Ich kann weder auf die Freigaben, noch aufs Internet zugreifen.
Hab schon den Autostart von der Lancom VPN Client Software deaktiviert, hat aber nix gebracht.
Muss ich evtl. am Server etwas einstellen?
Ansonsten haben wir Win XP Prof. am Server 2003 die sich anmelden via AD.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
i-projekt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144487
Url: https://administrator.de/contentid/144487
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo i-projekt,
du hast ein Problem mit dem Home-Premium und er Domäne.
Dafür gibt es nur eine sinnvolle Lösung:
Upgrade auf eine Pro/Business bzw. Ultimate Version.
Beachte hierbei, dass bei Vista keine Upgradeinstallation von Home Premium auf Business möglich ist. Also entweder Neuinstallation oder Ultimate.
Bei Win 7 kannst du direkt von Home Premium auf Pro upgraden.
du hast ein Problem mit dem Home-Premium und er Domäne.
Dafür gibt es nur eine sinnvolle Lösung:
Upgrade auf eine Pro/Business bzw. Ultimate Version.
Beachte hierbei, dass bei Vista keine Upgradeinstallation von Home Premium auf Business möglich ist. Also entweder Neuinstallation oder Ultimate.
Bei Win 7 kannst du direkt von Home Premium auf Pro upgraden.