Brother DCP-J925DW schwarzer Querbalken beim Scannen und Kopieren
Hallo,
ich habe ein Problem beim Scannen / Kopieren.
Ab Seitenmitte kommt ein 3cm breiter schwarzer Querbalken.
Wenn ich bei offenen Deckel scanne, leuchtet die Lampe auf der ganzen Breite.
Über Tipps würde ich mich freuen.
i-projekt
ich habe ein Problem beim Scannen / Kopieren.
Ab Seitenmitte kommt ein 3cm breiter schwarzer Querbalken.
Wenn ich bei offenen Deckel scanne, leuchtet die Lampe auf der ganzen Breite.
Über Tipps würde ich mich freuen.
i-projekt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220194
Url: https://administrator.de/contentid/220194
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich denke das CCD bzw. die Logik dahinter ist defekt.
Für Papierfetzen ist das zu "schwarz", da hätte man ausgefranzte Ränder oder so..
Gruß
win-dozer
ich denke das CCD bzw. die Logik dahinter ist defekt.
Für Papierfetzen ist das zu "schwarz", da hätte man ausgefranzte Ränder oder so..
Gruß
win-dozer
Ich weiß, der Thread ist schon sehr alt. Aber ich habe das gleiche Problem mit einem Brother MFC-J6930DW. Ich scanne per Shortcut DIN A3 Farbe 300 dpi vom Vorlagenglas aus. Einige Scans sind völlig ok und irgendwann erscheinen dann weiße oder schwarze Streifen, wie oben gezeigt. Das merkt man beim Scannen per Shortcut natürlich nicht sofort, sondern erst, wenn man das Scannen beendet hat. Von 40 Seiten kann man dann 20 oder 30 wegschmeißen! Toll! Das Gerät wurde im Herbst 2016 gekauft und hat natürlich keine Garantie mehr. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Der von colinardo angeführte Link ist leider nicht mehr verfügbar.
Servus @andi11234,
das scheint wohl ein Seriendefekt zu sein, da wurden minderwertige Komponenten in der Elektronik der Scannereinheit verbaut. Mir wurden in den letzten Jahren bei mehreren Kunden solche Phänomene mit Brother MFPs gemeldet, daraus kann man nur schließen das da wohl minderwertige Hardware verbaut wurde. Ich würde es einfach mal auf Kulanzbasis direkt bei Brother versuchen, die kennen das Problem und machen teilweise auch Reparaturen außerhalb der Garantie, ob das immer noch der Fall ist kann ich natürlich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Grüße Uwe
das scheint wohl ein Seriendefekt zu sein, da wurden minderwertige Komponenten in der Elektronik der Scannereinheit verbaut. Mir wurden in den letzten Jahren bei mehreren Kunden solche Phänomene mit Brother MFPs gemeldet, daraus kann man nur schließen das da wohl minderwertige Hardware verbaut wurde. Ich würde es einfach mal auf Kulanzbasis direkt bei Brother versuchen, die kennen das Problem und machen teilweise auch Reparaturen außerhalb der Garantie, ob das immer noch der Fall ist kann ich natürlich nicht garantieren, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Grüße Uwe
Zitat von @colinardo:
Servus @andi11234,
Grüße Uwe
Servus @andi11234,
Grüße Uwe
Danke. Das ist sehr informativ. Ich werde es mal probieren.
Man weiß ja schon langsam nicht mehr, welchen Hersteller man kaufen soll.