Dns server nicht gefunden windows 7 pro
Hallo,
ich betreue seit kurzem ein kleines Büro nur mit Einzelplatz Rechnern. Die meisten noch XP und jetzt zwei mit Windows 7 Pro.
Ich habe da schon lange mit dem Problem zu kämpfen, das das Internet nicht immer funktioniert. Es kommt dann immer die Meldung: DNS Server nicht gefunden.
Wir haben feste IP Adressen.
Den Router kann ich an pingen.
Manchmal reicht es wenn ich kurz das Kabel ziehe, mal nicht.
DNS Server habe ich auch schon eingetragen, ohne großen Erfolg.
Router wurde ausgetauscht.
Kabel und Switsche ausgetauscht.
Kann es an einer schlechten Verdrahtung an den Wandbuchsen liegen?
MfG
i-projekt
ich betreue seit kurzem ein kleines Büro nur mit Einzelplatz Rechnern. Die meisten noch XP und jetzt zwei mit Windows 7 Pro.
Ich habe da schon lange mit dem Problem zu kämpfen, das das Internet nicht immer funktioniert. Es kommt dann immer die Meldung: DNS Server nicht gefunden.
Wir haben feste IP Adressen.
Den Router kann ich an pingen.
Manchmal reicht es wenn ich kurz das Kabel ziehe, mal nicht.
DNS Server habe ich auch schon eingetragen, ohne großen Erfolg.
Router wurde ausgetauscht.
Kann es an einer schlechten Verdrahtung an den Wandbuchsen liegen?
MfG
i-projekt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206671
Url: https://administrator.de/forum/dns-server-nicht-gefunden-windows-7-pro-206671.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Grüße,
pingen ist ja ganz schön... funktioniert auch nslookup? Ist der DNS Server auf dem Client auch wirklich eingetragen?
DNS Server ist dein Router?
Private Class C Netz?
Grüße (nochmal)
warum wenn du doch via ping validiert hast das du keinen losses auf der LAN Strecke hast?pingen ist ja ganz schön... funktioniert auch nslookup? Ist der DNS Server auf dem Client auch wirklich eingetragen?
DNS Server ist dein Router?
Private Class C Netz?
Grüße (nochmal)