Mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen
Hallo Zusammen,
ich möchte mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen (DFÜ)
wie mache ich das kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alexander Rose
ich möchte mit Windows 2003 Enterprise Server Geimeinsam im Netzwerk eine Internet Verbindung Nutzen (DFÜ)
wie mache ich das kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Alexander Rose
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23050
Url: https://administrator.de/contentid/23050
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Zauberwörter heißen: "Internetverbindungsfreibage" und "Porxy" , damit geht das, such mal hier auf der Seite oder bei google. Wenn wir die hier weiter helfen sollen, dann mußt Du schon mit ein paar weiteren Infos rausrücken...
Ralf
---edit---
Ich meint natürlich "Proxy".....aber ist ja auch schon spät....
die Zauberwörter heißen: "Internetverbindungsfreibage" und "Porxy" , damit geht das, such mal hier auf der Seite oder bei google. Wenn wir die hier weiter helfen sollen, dann mußt Du schon mit ein paar weiteren Infos rausrücken...
Ralf
---edit---
Ich meint natürlich "Proxy".....aber ist ja auch schon spät....
Kaufe dir bitte einen Router, die kosten mittlererweile nicht mehr viel. Windows Server haben den Sinn und Zweck als Server aufzutreten, nicht als Internetgateway, auch wenn er das kann. Es gibt immer noch den Faktor Sicherheit. Aus einen Server liegen meist wichtige Daten, da hat ein Zugriff von aussen nichts zu verlieren.
Wenn doch, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt es die "Internetverbindungsfreigabe". Die Clients müssen dann als Gateway und DNS (DNS sowieso) den Server als IP haben.
Überlege aber bitte nochmal deine Entscheidung.
mfg
Thomas
Wenn doch, in den Eigenschaften der Netzwerkkarte gibt es die "Internetverbindungsfreigabe". Die Clients müssen dann als Gateway und DNS (DNS sowieso) den Server als IP haben.
Überlege aber bitte nochmal deine Entscheidung.
mfg
Thomas