Mit Wireguard VPN zu All-inkl. Netzlaufwerk verbinden
Hallo,
wie kann ich mit Wireguard eine VPN Verbindung ( Windows ) zu einem Netzlaufwerk das bei All-inkl. ist herstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
wie kann ich mit Wireguard eine VPN Verbindung ( Windows ) zu einem Netzlaufwerk das bei All-inkl. ist herstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669019
Url: https://administrator.de/forum/mit-wireguard-vpn-zu-all-inkl-netzlaufwerk-verbinden-669019.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 16:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Heute ist Freitag! 🐟 Tutorial lesen und umsetzen hilft wirklich!! 😉
Merkzettel: VPN Installation mit Wireguard
Merkzettel: VPN Installation mit Wireguard
Hallo Thomas,
ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, das ist ein reiner Webhosting Tarif, dort ist kein Wireguard-Server enthalten und somit kannst du auch keinen Wireguard Tunnel zu AllInkl. aufbauen. Du brauchst bspw. einen vServer auf dem der Wireguard Server läuft.
Was willst du damit zus. schützen?
WebDAV läuft doch standardmäßig schon über https also verschlüsselt. Den WebDAV von Allinkl. selbst kannst du nicht mit einem Wireguard Tunnel schützen. SMB dagegen kann auch nur über einen OpenVPN-Tunnel gesichert werden .
Gruß catrell
All-Inkl bietet für dein Produkt ("Online Festplatte" aka "Webdisk" aka "Netzlaufwerk", welches Bestandteil des Webhostingtarifes ist) kein Wireguard an. Da bleibt nur OpenVPN wenns super verschlüsselt werden soll.
Oder halt direkt SMB/WebDAV, dann spart man sich sowieso den VPN-Overhead und hat die schnellste Lösung
Oder halt direkt SMB/WebDAV, dann spart man sich sowieso den VPN-Overhead und hat die schnellste Lösung
Zitat von @OhhNoname:
Habe da noch was gefunden passt aber auch nicht zu Windows
Wireguard - All-inkl.
Nein, da geht es nur um die Einrichtung von DDNS bei AllInkl. und einem Wireguard Server den man daheim betreibt! Also eine völlig andere Baustelle.Habe da noch was gefunden passt aber auch nicht zu Windows
Wireguard - All-inkl.
AllInkl. bietet kein Wireguard in den Hosting-Tarifen, Punkt, da brauchst du nicht weiter suchen.
Direkt per WebDAV oder SFTP dein Laufwerk verbinden und fertig ist der Lack.
...ist aber für den TO nicht hilfreich, weil All-Inkl das nicht anbietet (genausowenig wie IPv6, übrigens).
Entweder OpenVPN oder WebDAV über HTTPS. Wireguard kann die Gegenstelle halt nicht.
Wenig verwunderlich, denn gerade in der Umgebung wo man automatisiert viele Nutzer verwalten muss, skaliert Wireguard halt überhaupt nicht.
Entweder OpenVPN oder WebDAV über HTTPS. Wireguard kann die Gegenstelle halt nicht.
Wenig verwunderlich, denn gerade in der Umgebung wo man automatisiert viele Nutzer verwalten muss, skaliert Wireguard halt überhaupt nicht.
Wenn es das denn nun war bitte deinen Thread hier dann auch als erledigt schliessen!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?