Mitglieder einer Verteilergruppe anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzer Zeit einen eigenen Exchange 2013 Server am laufen. Soweit funktioniert alles Einwandfrei OAB, OWA, Outlook Anywhere...
Mir fehlt nur eine kleine Sache und ich weiß nicht so recht woran das liegen könnte.
Ich habe eine Verteilergruppe für unsere info@domain.de angelegt. Diese hat zwei Mitglieder.
Wenn ich nun von meinem Outlook aus eine neue E-Mail an diese Gruppe schreibe und mir die Gruppe unter "An..." raussuche, wird diese normal im Adressbuch angezeigt und ich kann diese hinzufügen. Will ich aber über das kleine + vor der Gruppe alle Mitglieder dieser Gruppe sehen - erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Fehler beim Erweitern der Liste. Die Liste wurde nicht vollständig erweitert."
Auch in der Info oder unter Mitglieder (Rechtsklick) werden mir diese nicht angezeigt. Habe das ganze auch schon über Outlook Web App versucht, hier werden mir die Mitglieder ebenfalls nicht angezeigt.
Woran kann das liegen? Habe ich die Verteilergruppe falsch angelegt?
Vielen Dank im voraus an euch!
Grüße
Matt
ich habe seit kurzer Zeit einen eigenen Exchange 2013 Server am laufen. Soweit funktioniert alles Einwandfrei OAB, OWA, Outlook Anywhere...
Mir fehlt nur eine kleine Sache und ich weiß nicht so recht woran das liegen könnte.
Ich habe eine Verteilergruppe für unsere info@domain.de angelegt. Diese hat zwei Mitglieder.
Wenn ich nun von meinem Outlook aus eine neue E-Mail an diese Gruppe schreibe und mir die Gruppe unter "An..." raussuche, wird diese normal im Adressbuch angezeigt und ich kann diese hinzufügen. Will ich aber über das kleine + vor der Gruppe alle Mitglieder dieser Gruppe sehen - erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Fehler beim Erweitern der Liste. Die Liste wurde nicht vollständig erweitert."
Auch in der Info oder unter Mitglieder (Rechtsklick) werden mir diese nicht angezeigt. Habe das ganze auch schon über Outlook Web App versucht, hier werden mir die Mitglieder ebenfalls nicht angezeigt.
Woran kann das liegen? Habe ich die Verteilergruppe falsch angelegt?
Vielen Dank im voraus an euch!
Grüße
Matt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296674
Url: https://administrator.de/contentid/296674
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hast du schon mal
a) die Autovervollständigung im Outlook gelöscht?
b) Passiert dies bei allen Benutzer oder bei einem Bestimmten?
c) Wird das globale Adressbuch fehlerfrei generiert?
d) Wenn du einen Verteiler im Outlookadressbuch anlegst, erscheint die selbe Fehlermeldung?
e) Welche Outlookversion + Patchstand wird benutzt?
f) Welcher ServicePack bzw. RU ist auf dem Exchangeserver installiert?
Gruß,
Dani
hast du schon mal
a) die Autovervollständigung im Outlook gelöscht?
b) Passiert dies bei allen Benutzer oder bei einem Bestimmten?
c) Wird das globale Adressbuch fehlerfrei generiert?
d) Wenn du einen Verteiler im Outlookadressbuch anlegst, erscheint die selbe Fehlermeldung?
e) Welche Outlookversion + Patchstand wird benutzt?
f) Welcher ServicePack bzw. RU ist auf dem Exchangeserver installiert?
Gruß,
Dani
Hey,
Grüße,
Dani
Scheint so, alle User und Gruppen die ich anlege werden hier auch angezeigt bzw. das globale Adressbuch ist bei uns nochmals unterteilt in "Benutzer, Verteiler, Räume"
Bitte über das Ereignisprotokoll kontrollieren. Am Besten davor noch das Adressbuch manuell generieren lassen.a) die Autovervollständigung im Outlook gelöscht?
Was ist damit?Grüße,
Dani
Kann es vielleicht sein, dass ich jedem Benutzer das recht zum Auflisten geben muss, also nicht der Verteilergruppe sondern dem Benutzer direkt? Habe die Verteilergruppe nämlich direkt über den Exchange angelegt.
Einer echten Verteilergruppe kannst Du keine Rechte geben. Also entweder hast Du eine Sicherheitsgruppe, welche Du als Verteiler nutzt oder Du hast eine Verteilergruppe.Du musst die ACL der betreffenden Verteilergruppe (oder Sicherheitsgruppe welche Email-aktiviert ist) bearbeiten und dort Einträge für diejenigen Benutzer und/oder Gruppen erstellen, welche den Inhalt auflisten können sollen.