ML310e Gen8 iLO nicht mehr erreichbar
Guten Morgen,
es geht um einen HP Proliant ML310e Gen 8 (v1) der nach der Änderung der IP Adresse nicht mehr angesprochen werden kann.
Das iLO wurde mittlerweile wieder auf Werkseinstellungen gesetzt ein Zugriff ist ebenfalls nicht Möglich.
Ein Zugriff via HTTPS, SSH oder das Anpingen scheitert.
Was kann ich noch tun?
Mfg
Yannick Hack
es geht um einen HP Proliant ML310e Gen 8 (v1) der nach der Änderung der IP Adresse nicht mehr angesprochen werden kann.
Das iLO wurde mittlerweile wieder auf Werkseinstellungen gesetzt ein Zugriff ist ebenfalls nicht Möglich.
Ein Zugriff via HTTPS, SSH oder das Anpingen scheitert.
Was kann ich noch tun?
Mfg
Yannick Hack
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 468838
Url: https://administrator.de/contentid/468838
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Windowsboy
ich kann das bestätigen, habe bei einem identischen Server das selbe Problem.
Es ist ein ML310e G8. Der Server bezieht seine IP per DHCP (Reservierung) von einem Windows-Server.
Das ILO ist konfiguriert und die Einstellungen stimmen auch.
Ich habe sehr lange nicht via ILO auf diesen Server zugegriffen und es deshalb erst in den letzten Tagen gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert.
Es könnte durch ein Update via HP SUM passiert sein, die ich remote auf die Server installiere. Ich hatte aber noch keine Zeit, mich mit diesem Problem zu beschäftigen.
Andere Server dieser Generation (ML350P Gen8) sind normal via ILO erreichbar.
ich kann das bestätigen, habe bei einem identischen Server das selbe Problem.
Es ist ein ML310e G8. Der Server bezieht seine IP per DHCP (Reservierung) von einem Windows-Server.
Das ILO ist konfiguriert und die Einstellungen stimmen auch.
Ich habe sehr lange nicht via ILO auf diesen Server zugegriffen und es deshalb erst in den letzten Tagen gemerkt, dass es nicht mehr funktioniert.
Es könnte durch ein Update via HP SUM passiert sein, die ich remote auf die Server installiere. Ich hatte aber noch keine Zeit, mich mit diesem Problem zu beschäftigen.
Andere Server dieser Generation (ML350P Gen8) sind normal via ILO erreichbar.
Hi Yannick,
ich weiß sicher, dass der ILO-Zugriff mit diesem Server bereits funktionierte. Bei mir sind auch keine Änderungen in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen worden.
Der Server bezieht seit Jahren seine (reservierte) IP vom selben DHCP.
ILO Firmwareversion: ILO4 2.55
Ich habe auf diesem Server aber in den letzten Monaten gelegentlich remote Windowsupdates (via WSUS) und HP-Updates (via HP SUM) eingespielt.
Etwas davon kann zu dem Problem geführt haben.
Du kannst du testen, ob HP dir telefonisch hilft, wenn du keinen Support mehr hast.
ich weiß sicher, dass der ILO-Zugriff mit diesem Server bereits funktionierte. Bei mir sind auch keine Änderungen in den Netzwerkeinstellungen vorgenommen worden.
Der Server bezieht seit Jahren seine (reservierte) IP vom selben DHCP.
ILO Firmwareversion: ILO4 2.55
Ich habe auf diesem Server aber in den letzten Monaten gelegentlich remote Windowsupdates (via WSUS) und HP-Updates (via HP SUM) eingespielt.
Etwas davon kann zu dem Problem geführt haben.
Du kannst du testen, ob HP dir telefonisch hilft, wenn du keinen Support mehr hast.