Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit der mmc ein Konto mit Adminrechten erstellen?

Mitglied: evilnix

evilnix (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 4951 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Einleitung:
-Betriebsystem W2k
-eigentlich ein peer to peer LAN
-Alle sind in einer Arbeitsgruppe
-Alle bekommen eine IP über DHCP Server
-Alle haben das gleiche Konto mit Adminrechten (z.B. Kennung Admin, Passwort 123)

jetzt zu meiner Frage, ich habe über die mmc ein SnapIn von der Computerverwaltung eines
anderen Rechners gemacht, jetzt Remote auf den anderen Rechner einen Lokalen Benutzer erstellt,

aber ich kann dem neuen Benutzer-Konto nicht in die Gruppe der Administratoren aufnehmen,
bzw. auf hinzufügen

warum und was kann ich tun, dass es klappt.

ich hoffe, jemand kann mir helfen

mfg
Mitglied: 22010
14.07.2006 um 21:03 Uhr
Wie, du kannst ihn nicht in die Gruppe aufnehmen????????

Rechtsklick auf den Benutzer --> Eigenschaften der Reiter "Mitgliedschaft"

Hinzufügen --> Administrator eintippen bzw. Auswählen --> OK
Bitte warten ..
Mitglied: evilnix
14.07.2006 um 21:26 Uhr
Leider funktioniert das so nicht, wenn ich auf Gruppe hinzufügen gehe,
kommt wieder ein Anmeldefenster,
ich geb Kennung und Passwort ein,

unter W2k gibt`s die Meldung keine Rechte vorhanden

unter WinXP gibt`s
die Meldung: Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource
von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig.

ich verstehs auch nicht (kopfschütteln)

aber danke, trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
15.07.2006 um 23:02 Uhr
wenn ein Anmeldefenster kommt, meldest du dich dort mit dem Admin-Konto an???

Unter WinXP benötigst du außerdem die eintragung des Administrators in die Remotebenutzergruppe
Bitte warten ..
Mitglied: evilnix
16.07.2006 um 00:11 Uhr
thx adks

Dein Tipp war Gold wert, ich habe zwar schon so etwas vermutet,
dass ein Konto mit Administratorrechten nicht wirklich alle Rechte beinhaltet,
sonst wären die anderen Gruppen irgendwie unlogisch,
aber ich habs halt nicht gewußt und hätte alle ausprobieren müssen.

nochmals vielen Dank

mfg evilnix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Admin-Konto in Standard-Konto umwandeln
gelöst Frage von mw1972Windows 85 Kommentare

Wie kann man unter Win 8.1 4bit einen Administrator-Nutzer zum Standardnutzer (am besten ohne Microsoft-Verknüpfung) machen und einen neuen ...

Windows 7
Problem mit services.msc, absturz mmc
Frage von DerDedlWindows 710 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, welches auf mehreren Rechnern auftritt. Die services.exe <- Fehler, services.msc war gemeint ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Windows Server

Deligierte Berechtigung MMC Konsole Problem

gelöst Frage von opc123Windows Server1 Kommentar

Hallo, Habe Berechtigung deligiert und eine MMC Konsole erstellt. Problem ist: der User hat das Active directory nicht im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...