cr3m4
Goto Top

MMC- / SD -Speicherkarte schreibgeschützt ohne Schreibschutz aktiviert zu haben.

Fehlermeldung beim Löschen oder Kopieren von Daten auf Speicherkarte

Hallo zusammen,

ich wollte letztens (wie so oft) meine MMC-Karte mit Musik fürs Mobiltelefon bestücken. Nun kommt seit neuestem der Hinweis, dass der Datenträger Schreibgeschützt sei, ich diesen entfernen oder einen anderen verwenden sollte. In anderen Foren habe ich gelesen dass dies durch die Formatierung der Karte (256MB) im Nokia 6230 passieren kann.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass SD-Karten genauso plötzlich Schreibgeschützt sind, auch wenn der Schreibschutzhebel nicht umgelegt ist.
Das Beschreiben der Datenträger auf anderen Geräten (Handy, Digicam) funktioniert, liegt also nicht daran.
Auch Sicherheitsrichtlinien oder Berechtigungen wurden nicht geändert und ein Zugriffspasswort für die MMC wurde ebensowenig vergeben.

Gibt es eurerseits noch irgendwelche Vorschläge, oder muss ich das Gerät als defekt deklarieren?

mfg

Content-Key: 34891

Url: https://administrator.de/contentid/34891

Printed on: February 3, 2023 at 21:02 o'clock

Mitglied: 36012
36012 Sep 27, 2006 at 17:14:34 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich wollte letztens (wie so oft) meine
MMC-Karte mit Musik fürs Mobiltelefon
bestücken. Nun kommt seit neuestem der
Hinweis, dass der Datenträger
Schreibgeschützt sei, ich diesen
entfernen oder einen anderen verwenden
sollte. In anderen Foren habe ich gelesen
dass dies durch die Formatierung der Karte
(256MB) im Nokia 6230 passieren kann.
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass
SD-Karten genauso plötzlich
Schreibgeschützt sind, auch wenn der
Schreibschutzhebel nicht umgelegt ist.
Das Beschreiben der Datenträger auf
anderen Geräten (Handy, Digicam)
funktioniert, liegt also nicht daran.
Auch Sicherheitsrichtlinien oder
Berechtigungen wurden nicht geändert und
ein Zugriffspasswort für die MMC wurde
ebensowenig vergeben.

Gibt es eurerseits noch irgendwelche
Vorschläge, oder muss ich das Gerät
als defekt deklarieren?

mfg

Mitglied: 44143
44143 Feb 23, 2007 at 18:29:37 (UTC)
Goto Top
Hallo habe das selbe problem das ich nichts auf meine SD-MMC und Memory stick schreiben oder kopieren kann! hast du den fehler bei dir gefunden???
Member: barbatolog
barbatolog Apr 02, 2009 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
Beim Defekt der Kontroller kann Schreibschutz als Fehlfunktion aufgetaucht werden.