Mobiles.hostdich.de ist aus den USA nicht erreichbar
Hallo,
ein Kollege hat mich informiert, dass unser gehostetes Exchange (mobiles.hostdich.de) aus den USA über den lokalen Provider nicht erreichbar wäre. Über UMTS geht es allerdings.
Da er Postbank-Online Banking hat gehe ich davon aus, dass Port 443 nicht blockiert ist im Hotel, wo er ist.
Sicherheitshalber - um irgendwelche Zensur umzugehen - habe ich ihm vorgeschlagen, dass es die DNS-Server austauscht.
Woran kann es noch liegen? Zwei Provider: einer geht der andere nicht.
IVerkehr über VPN durchzuleiten wäre noch ein Weg. Damit wollen wir uns aber noch nicht quelen.
Was für Möglichkeiten hat man noch?
Danke sehr.
Gr. I.
ein Kollege hat mich informiert, dass unser gehostetes Exchange (mobiles.hostdich.de) aus den USA über den lokalen Provider nicht erreichbar wäre. Über UMTS geht es allerdings.
Da er Postbank-Online Banking hat gehe ich davon aus, dass Port 443 nicht blockiert ist im Hotel, wo er ist.
Sicherheitshalber - um irgendwelche Zensur umzugehen - habe ich ihm vorgeschlagen, dass es die DNS-Server austauscht.
Woran kann es noch liegen? Zwei Provider: einer geht der andere nicht.
IVerkehr über VPN durchzuleiten wäre noch ein Weg. Damit wollen wir uns aber noch nicht quelen.
Was für Möglichkeiten hat man noch?
Danke sehr.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181426
Url: https://administrator.de/forum/mobiles-hostdich-de-ist-aus-den-usa-nicht-erreichbar-181426.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar