Modem erhält nicht erkennbare Antworten
Einrichtung einer Modemverbindung zu einem Lotus Notes Domino-Server über Analogmodem
Hallo Leute
ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes:
Ich bin gerade dabei eine Lotus-Notes Account einzurichtet. Da es sich um einen mobilen Arbeitsplatz handelt muss such der Nutzer per Analogmodem übers Telefonnetz einwählen. Beim der Ersteinrichtung eines LoNo-Accounts startet ganz normal der Assistent der durch die Einrichtung führt. Bis zur Einstellung des Modem funktioniert alles. Nach dem Eintragen der Telefonnummern prüft das Modem die Verbindung zum Server. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Modem erhält nicht erkennbare Antworten". An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Ich habe sämtliche mir bekannte Einstellungen ausprobiert. Kann mir einer von euch vll weiterhelfen?
Notebook
IBM Thinkpad R51 mit integriertem 56k Modem von Intel
OS: Win 2000 mit SP 4
Lotus Notes Version 5.5
Gruss El
Hallo Leute
ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes:
Ich bin gerade dabei eine Lotus-Notes Account einzurichtet. Da es sich um einen mobilen Arbeitsplatz handelt muss such der Nutzer per Analogmodem übers Telefonnetz einwählen. Beim der Ersteinrichtung eines LoNo-Accounts startet ganz normal der Assistent der durch die Einrichtung führt. Bis zur Einstellung des Modem funktioniert alles. Nach dem Eintragen der Telefonnummern prüft das Modem die Verbindung zum Server. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Modem erhält nicht erkennbare Antworten". An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Ich habe sämtliche mir bekannte Einstellungen ausprobiert. Kann mir einer von euch vll weiterhelfen?
Notebook
IBM Thinkpad R51 mit integriertem 56k Modem von Intel
OS: Win 2000 mit SP 4
Lotus Notes Version 5.5
Gruss El
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31619
Url: https://administrator.de/forum/modem-erhaelt-nicht-erkennbare-antworten-31619.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ich gehe mal davon aus das der Server an dem eingewählt werden soll, ein RADIUS Server ist. Dieser benötigt wahrscheinlich zum akzeptieren der Einwahl eine Identifikation.
Die erste Stattfindende Identifikation läuft meist schon auf Ebene der Telefonnummer. Wenn diese dem Radius Server nicht bekannt ist, antwortet er nicht oder mit einer Fehlermeldung. Wenn also die Anwahl scheinbar korrekt funktioniert würde ich das Problem erstmal beim Radius suchen
Die erste Stattfindende Identifikation läuft meist schon auf Ebene der Telefonnummer. Wenn diese dem Radius Server nicht bekannt ist, antwortet er nicht oder mit einer Fehlermeldung. Wenn also die Anwahl scheinbar korrekt funktioniert würde ich das Problem erstmal beim Radius suchen
Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir half der tausch der Leitung aus allerdings muss man darauf achten das diese genau so belegt ist! z.B. bei TAE kabeln gibt es da einige Unterschiede von jedem Hersteller...