elnino
Goto Top

Modem erhält nicht erkennbare Antworten

Einrichtung einer Modemverbindung zu einem Lotus Notes Domino-Server über Analogmodem

Hallo Leute

ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes:

Ich bin gerade dabei eine Lotus-Notes Account einzurichtet. Da es sich um einen mobilen Arbeitsplatz handelt muss such der Nutzer per Analogmodem übers Telefonnetz einwählen. Beim der Ersteinrichtung eines LoNo-Accounts startet ganz normal der Assistent der durch die Einrichtung führt. Bis zur Einstellung des Modem funktioniert alles. Nach dem Eintragen der Telefonnummern prüft das Modem die Verbindung zum Server. Dann bekomme ich die Fehlermeldung "Modem erhält nicht erkennbare Antworten". An dem Punkt weiß ich nicht weiter. Ich habe sämtliche mir bekannte Einstellungen ausprobiert. Kann mir einer von euch vll weiterhelfen?

Notebook

IBM Thinkpad R51 mit integriertem 56k Modem von Intel
OS: Win 2000 mit SP 4
Lotus Notes Version 5.5

Gruss El

Content-ID: 31619

Url: https://administrator.de/forum/modem-erhaelt-nicht-erkennbare-antworten-31619.html

Ausgedruckt am: 22.01.2025 um 20:01 Uhr

brammer
brammer 03.05.2006 um 15:20:28 Uhr
Goto Top
ich gehe mal davon aus das der Server an dem eingewählt werden soll, ein RADIUS Server ist. Dieser benötigt wahrscheinlich zum akzeptieren der Einwahl eine Identifikation.
Die erste Stattfindende Identifikation läuft meist schon auf Ebene der Telefonnummer. Wenn diese dem Radius Server nicht bekannt ist, antwortet er nicht oder mit einer Fehlermeldung. Wenn also die Anwahl scheinbar korrekt funktioniert würde ich das Problem erstmal beim Radius suchen
ElNino
ElNino 03.05.2006 um 16:59:12 Uhr
Goto Top
Ein Radius-Server ist es meiner Meinung nicht. Es ist ein Domino-Server der als Einwahlserver eingerichtet. Er bietet mir bei der Einrichtung nicht mal ne Möglickeit an mich zu authentifizieren.
5866
5866 03.05.2006 um 17:11:53 Uhr
Goto Top
Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir half der tausch der Leitung aus allerdings muss man darauf achten das diese genau so belegt ist! z.B. bei TAE kabeln gibt es da einige Unterschiede von jedem Hersteller...