gelöst Monitor automatisch abschalten

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2010 um 18:37 Uhr, 18365 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren,

heute habe ich mal wieder ein Problem der privaten Art. Ich habe meinen Rechner mittels Bios und Aufgabenplanung so eingestellt, dass er sich nachts automatisch hochfährt, sichert und wieder herunterfährt. Das Problem: die 3 Monitore die da dran hängen laufen dann auch in der Nacht. Das möchte ich wenn möglich vermeiden. Ich habe mir daher gedacht, ich schreib ein Batch zum Ausschalten der Monitore und führe das automatisch aus, d.h. 2.58 Uhr hochfahren; 3 Uhr sichern und Monitore ausschalten und 3.30 herunterfahren. Wie kann ich dieses Bildschirm-ausschalten-Batch realisieren bzw. gibt es vl. eine Lösung bei der die Bildschirme gar nicht erst angehen? Danke schonmal für Eure Hilfe. Achja BS ist Windows 7 Ultimate.

MfG Heinrich
Mitglied: wiesi200
12.04.2010 um 19:34 Uhr
Da gibt's so ne Taste am Monitor wenn man die drückt geht der nicht an.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
12.04.2010 um 19:40 Uhr
Danke, das hab ich auch schon bemerkt . Ich möchte das ganze bloss automatisieren damit ich eben nich sechs mal am Tag auf solche Tastem drücken muss.
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 19:47 Uhr
Hallo König HeinrichXII,

mit etwas .NET und anderen Programmierkünsten:
http://www.vbarchiv.net/tipps/tipp_1688-monitor-in-standby-schalten-net ...

http://www.winboard.org/forum/programmierung/50372-geloest-monitor-stan ...

1. und 3. Suchergebnis bei google mit den Suchbegriffen

"windows monitor in den standby"

Hoffe, es hilft?

Die Programme dann einfach per Task-Planungsassistent entsprechend ausführen lassen.

<edit>
noch eine Minute länger auf google:
http://www.rcis.co.za/dale/oldstuff/monoff.htm
ist genau das, was du suchst.
Hier die Diskussion in einem anderen Forum
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=3843
</edit>

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
12.04.2010 um 20:15 Uhr
Seine Majestät dankt . Das Programm hat nicht funktioniert, wohl aber das VB Script. Noch ein bisschen angepasst und nun tut es das was es tun soll. Vielen Dank!
~Closed~
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.04.2010 um 22:52 Uhr
vllt hilfreich für andere, wenn die Lösung auch hier steht oder oben im Beitrag, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Raptor1982
13.04.2010 um 09:02 Uhr
was auch ne möglichkeit gewesen wäre ne Zeitschaltuhr für die monitore =))
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 12:08 Uhr
Zitat von Raptor1982:
was auch ne möglichkeit gewesen wäre ne Zeitschaltuhr für die monitore =))
Richtig, aber dann gehen sie nicht mehr an, wenn man doch Nachts um 3 mal zusehen möchte

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.05.2010 um 16:01 Uhr
trotzdem kennen wir die Lösung noch nicht (...)
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
29.05.2011 um 20:59 Uhr
@Midivirus;
... und genau diese funktionierende Lösung benötige ich auch, um den Monitor aus oder dunkel zu schalten, wenn Acronis den PC um 5 Uhr hochfährt. Ist Heinrich XII vielleicht in seine schöne Toilettenschüssel gefallen????

LG
akelus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Samsung Monitor im Dual-Monitor-Betrieb schaltet nach längerer Abwesenheit nicht automatisch ein

swiss-electronicsFrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Ich habe vorhin einen Thread im offiziellen Samsung Forum erstellt. Vielleicht könnt ihr mir ebenfalls helfen. Damit ich das ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor defekt?!

77282FrageGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, heute hat sich mein Monitor etwas verabschiedet. Besser gesagt halb verabschiedet. Als ich den PC nämlich in Betrieb ...

Grafikkarten & Monitore

Kaufentscheidung Monitor

uridium69FrageGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin allerseits Ein Benutzer möchte einen Monitor wo er mehrere Dokumente nebeneinander darstellen kann (bis zu 3 A4 Seiten). ...

Multimedia & Zubehör

Monitor Fernbild

gelöst sebastian2608FrageMultimedia & Zubehör4 Kommentare

N Abend Leute, folgende Situation; Ein Monitor bzw. Fernseher soll im Pausenraum von Mitarbeitern aufgestellt, um ihnen neueste Infos ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Monitor tool

Tupsi20FrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox als router und würde gerne sehen, wieviel WLAN ressourcen die einzelnen WLAN Clients gerade ...

Windows Tools

Multi-Monitor-Verwaltung

MandorallenFrageWindows Tools2 Kommentare

Hallo! Ich habe an meinem Windows 10-System fünf Monitore angeschlossen. Davon sollen je nach Anwendungszweck entweder zwei oder drei ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud