michelinchen
Goto Top

Monitor bleibt schwarz

Hallo,
beim Starten des Rechners (Betriebssystem Windows XP Home ), leuchtet die Tastatur kurz auf, der Empfänger der kabellosen Maus reagiert, aber der Monitor bleibt völlig schwarz. Die Geräusche des Rechners sagen, das er hochfährt ...

Wat nu? Wie kann ich denn überprüfen, ob die Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat? Der Monitor ist nicht kaputt, da ich mit einem anderen Monitor schon das gleiche versucht habe, und der ging dann auch nicht. face-sad

Danke und Gruß
Michelinchen

Content-Key: 22328

Url: https://administrator.de/contentid/22328

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Dec 27, 2005 at 11:08:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehst du überhaupt was?? BIOS Bild oder kommt das auch schon nicht mehr??
Gibt der Rechner mehr als den "Alles-OK-Piep" von sich??

MfG IceBeer
Member: michelinchen
michelinchen Dec 27, 2005 at 11:23:41 (UTC)
Goto Top
Hallo IceBeer,

ne, ich sehe gar nix und ich habe gerade noch mal genauer hin gehört, ein Piep gibt es auch nicht - eher ein "rödeln" ...

Gruß
Michelinchen
Member: IceBeer
IceBeer Dec 27, 2005 at 11:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also sowas in der Richtung http://www.hardware-facts.org/html/bios_beep_codes.html gibt es gar nicht????
Das rödeln, dass du beschreibst dürfte die Festplatte sein face-smile

Hast du die Möglichkeit mal ne andere Graka einzusetzen?

Oder einfach mal die vorhandene ausbauen und hören ob da was piep, sprich die Graka angemeckert wird.

MfG IceBeer
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 11:36:12 (UTC)
Goto Top
Da ist mit ziemlicher Sicherheit die GraKa kaputt gegangen oder jemand hat Dir Dein Kabel raußgezogen.
Das mit den Beeptönen geht nur, wenn man auch einen System Lautsprecher hat .... bzw. mit defekter GraKa bleibt der Rechner auch beim Booten stehen.

MFG
Member: michelinchen
michelinchen Dec 27, 2005 at 12:09:28 (UTC)
Goto Top
ich habe mal alle Stecker gezogen und den Arbeitsspeicher auf einen anderen Steckplatz gesteckt und nun geht`s wieder. Aber fragt mich nicht genau warum face-smile

Vielen Dank Euch allen und herzliche Grüße

Michelinchen
Mitglied: 22265
22265 Dec 27, 2005 at 17:00:24 (UTC)
Goto Top
das war bei mir auch schon mal. überprüfe erstmal, ob die karte richtig eingebaut ist, wenn ja, und es immer noch nicht funktioniert, dass musst du alle deine RAM-Bausteine für ca. 3 Minuten rausholen, und danach wieder einbauen. So hat es zumindest bei mir geklappt.