swister
Goto Top

Monitor mit integriert Dockingstation - keine IPv4-Adresse mit neustem Realtektreiber

Hallo,

ich habe einen Dell P2422HE Monitor mit integrierter Dockingstation. Der Monitor ist per USB-C mit meinem Laptop (Windows 11) verbunden. Wenn für den "Realtek USB GbE Family Controller" des Monitors der neuste Treiber installiert ist, dann kommt der Ethernetadapter keine IP-Adresse aus meinem lokalen Netz (192.168.x.x) zugewiesen. Er bekommt immer nur eine IP-Adresse mit 169.254.x.x zugewiesen. Somit funktioniert die Netzwerkverbindung nicht.
Nach langem hin und her probieren habe ich schon vorlängerem herausgefunden dass es mit der Treiberversion "10.38.117.2020" funktioniert.
Doch warum funktioniert es nur mit dieser Version?
Hat jemand von Euch eine Idee bzw. Erklärung dafür?

Hatte vor kurzem das Update auf Windows 11 24H2 installiert und dadurch hat sich der Treiber geändert, wodurch ich jetzt wieder das Problem hatte. Habe dann wieder die Version "10.38.117.2020" installiert, damit es wieder funktioniert.

Swister

Content-ID: 671597

Url: https://administrator.de/forum/monitor-mit-integriert-dockingstation-keine-ipv4-adresse-mit-neustem-realtektreiber-671597.html

Ausgedruckt am: 24.02.2025 um 21:02 Uhr

chiefteddy
chiefteddy 24.02.2025 um 21:09:04 Uhr
Goto Top
Hallo,
wo ist dein Treiber her: direkt von Realtek oder direkt von Dell?
Welche Treiberversion gibt es bei Dell?

Jürgen