pfahrenkrog

Monitore im Kundengespräch

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwei Monitore an einem PC zu betreiben (das Verfahren ist mir klar).

Ziel soll sein, einen Monitor für den Mitarbeiter und einen für den Kunden dauerhaft sichtbar zu halten, dem Kunden aber nur ausgewählte Inhalte auf seinem Monitor anzuzeigen. Das einfache Verschieben eines Fensters auf den Kundenmonitor macht dabei wenig Sinn, da der Mitarbeiter sich das Fenster dann nicht zurückholen kann, ohne auf den Kundenmonitor zu schauen, eher sollte ein Fenster bei Bedarf 'freigegeben' werden. Mitarbeiter und Kunde sollen das Fenster dann gleichzeitig anschauen, auch Aktualisierungen/Blättern/scrollen usw. soll für den Kunden sichtbar sein.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Fahrenkrog
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 148323

Url: https://administrator.de/forum/monitore-im-kundengespraech-148323.html

Ausgedruckt am: 02.06.2025 um 08:06 Uhr

lbtobi
lbtobi 04.08.2010 um 15:50:17 Uhr
Goto Top
Würde es da u.U. reichen einen Monitor mit einer Bild-in-Bild Funktion zu nehmen und das
Kundendisplay (als erweiterer Monitor angeschlossen) als "in-Bild" auf dem Mitarbeitermonitor
zu splitten ?!

Habe leider keine Erfahrung mit der PiP Funktion aber vllt is das mal n Denkanstoß. ^^

Cheers, Tobi