Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MOXA NP5610-16

Mitglied: newbie2007

newbie2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2007, aktualisiert 10.12.2007, 3115 Aufrufe, 1 Kommentar

Nabend,
ich habe jetzt mal ne Frage zu MOXA NP5610-16 ich habe das Device in mein Netzwerk integriert und es auch wie ich meine richtig konfiguriert. Wenn ich über das Teil übertragen möchte auf meinem RS232 Device auf start drücke und auf meinem Klient auf start drücke, dann kommt aber nix. Jetzt habe ich mir auf meinem PC einen Sniffertrace erzeugt und gesehen es werden jede Menge Daten von dem MOXA auf das Netz gelegt Source Port 966 Dest. Port 3588 der Datenanteil ist nur 4 Byte groß.

Kann es sein, das die Applikation, welche mit den Daten die auf dem Kabel liegen nichts anfangen kann.

Wie kann ich den Fehler noch weiter einschränken ????

Am MOXA gibt es noch ein Monitoring Tool Async da steht TX 1930 RX 0;

Ich danke für die Hilfe newbie2007
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 11:24 Uhr
Das kann gut sein... TX 1930 RX 0 bedeutet Transceive: 1930 und Receive: 0 also das das Gerät 1930 Packets, Bytes oder was auch immer gesendet hat aber rein gar nichts empfangen hat (0). Das ist verdächtig falls da wirklich Daten kommen sollten.
Also entweder falsche IP Adresse, Subnetzmaske etc. was das LAN anbetrifft oder die serielle Schnittstelle funktioniert nicht richtig. Falsche Baudrate, falsche Anzahl Stoppbits, falsche Anzahl der Gesamtbits oder was sehr fäufig der Fall ist das einschalten von Handshaking Protokollen (Hardware oder Software) was die andere serielle Seite nicht supportet und dann schlicht nichts sendet.
Das musst du nun mal überprüfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Windows 7
Event 16 MSSOAP
gelöst Frage von keine-ahnungWindows 75 Kommentare

Moin all, ich habe ab und an folgendes event auf einem W7Pro gelogt: Provider Name MSSOAP EventID 16 ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten
Frage von simonlohriOS18 Kommentare

Hallo zusammen, nach ewigem Telefonieren mit Apple und dem Verkäufer der 16 iPads wende ich mich nun in meiner ...

Windows Netzwerk
Windows Server 16 Webseite
Frage von XAXXAXWindows Netzwerk5 Kommentare

Ich habe ein Hp Server mit Windows Server 2016 darauf und möchte mehrere Webseiten auf ihm laufen lassen. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...