newbie2007
Goto Top

MOXA NP5610-16

Nabend,
ich habe jetzt mal ne Frage zu MOXA NP5610-16 ich habe das Device in mein Netzwerk integriert und es auch wie ich meine richtig konfiguriert. Wenn ich über das Teil übertragen möchte auf meinem RS232 Device auf start drücke und auf meinem Klient auf start drücke, dann kommt aber nix. Jetzt habe ich mir auf meinem PC einen Sniffertrace erzeugt und gesehen es werden jede Menge Daten von dem MOXA auf das Netz gelegt Source Port 966 Dest. Port 3588 der Datenanteil ist nur 4 Byte groß.

Kann es sein, das die Applikation, welche mit den Daten die auf dem Kabel liegen nichts anfangen kann.

Wie kann ich den Fehler noch weiter einschränken ????

Am MOXA gibt es noch ein Monitoring Tool Async da steht TX 1930 RX 0;

Ich danke für die Hilfe newbie2007

Content-Key: 75544

Url: https://administrator.de/contentid/75544

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 10, 2007 at 10:24:19 (UTC)
Goto Top
Das kann gut sein... TX 1930 RX 0 bedeutet Transceive: 1930 und Receive: 0 also das das Gerät 1930 Packets, Bytes oder was auch immer gesendet hat aber rein gar nichts empfangen hat (0). Das ist verdächtig falls da wirklich Daten kommen sollten.
Also entweder falsche IP Adresse, Subnetzmaske etc. was das LAN anbetrifft oder die serielle Schnittstelle funktioniert nicht richtig. Falsche Baudrate, falsche Anzahl Stoppbits, falsche Anzahl der Gesamtbits oder was sehr fäufig der Fall ist das einschalten von Handshaking Protokollen (Hardware oder Software) was die andere serielle Seite nicht supportet und dann schlicht nichts sendet.
Das musst du nun mal überprüfen...