OSCE 7.3 keine Clients am Server
Hallo @ll,
ich habe mein LAN neu designed und die IP Adressen umgedreht und jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meiem Server keine Clients mehr sehe, ich kann die Clientsoftware zwar deployen, doch wenn ich Update Now mache, dann sagt er unable to connect to server usw. Das Symbol im CLient in der Taskleiste ist auch disconnected.
Woran kann das liegen ?
In FAQ´s habe ich gelesen, dass es sein kann das ich keine Konnektivität habe, doch das kann es auch nicht sein, weil ich den Klient deployen habe können.
danke, newbie2007
ich habe mein LAN neu designed und die IP Adressen umgedreht und jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meiem Server keine Clients mehr sehe, ich kann die Clientsoftware zwar deployen, doch wenn ich Update Now mache, dann sagt er unable to connect to server usw. Das Symbol im CLient in der Taskleiste ist auch disconnected.
Woran kann das liegen ?
In FAQ´s habe ich gelesen, dass es sein kann das ich keine Konnektivität habe, doch das kann es auch nicht sein, weil ich den Klient deployen habe können.
danke, newbie2007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75023
Url: https://administrator.de/contentid/75023
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus newbie
ich hatte ein ähnliches Problem ist aber schon eine ewigkeit her, deshalb kann ich nicht sagen ob es genau das gleich ist.
Ich musste den Connectionport in der Firewall freischalten.
In der Datei ofcscan.ini findest du die Ports dazu
master_domainport
client_localserver_port
Diese müssen freigeschaltet sein, danach sollte es gehen.
Ob das aber mit dem IP Redesign zu tun hat, weiss ich nicht.
Check es einfach mal ab.
Gruss Peanuts
ich hatte ein ähnliches Problem ist aber schon eine ewigkeit her, deshalb kann ich nicht sagen ob es genau das gleich ist.
Ich musste den Connectionport in der Firewall freischalten.
In der Datei ofcscan.ini findest du die Ports dazu
master_domainport
client_localserver_port
Diese müssen freigeschaltet sein, danach sollte es gehen.
Ob das aber mit dem IP Redesign zu tun hat, weiss ich nicht.
Check es einfach mal ab.
Gruss Peanuts