roadmax
Goto Top

MS 365 Sharepoint o. Onedrive Zugriffsprobleme

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen echt hartnäckiges Problem mit einem User und Excel. Zur Info, wenn der User die Datei in der Online Version öffnet, gibt es kein Problem.
Der User öffnet die Excel Datei über die Onedrive im Windows Explorer, im Anschluss bekommt er der Meldung, dass er nicht auf eine referenzierte Datei in seiner eigenen Onedrive zugreifen darf (siehe Bild). Selbst wenn er auf "Mit anderen Benutzer anmelden" klickt und sich dann mit seinen MS Office Daten einloggt, kommt dasgleiche Fenster. Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe bereits die komplette Onedrive neu synchronisieren lassen, alle Office Accounts entfernt aber alles ohne Erfolg.

Gruß,
Roadmax
1_mod.

Content-Key: 4326196478

Url: https://administrator.de/contentid/4326196478

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Cloudrakete
Cloudrakete 20.10.2022 aktualisiert um 00:07:16 Uhr
Goto Top
Moin,

bitte die Fehlermeldung (nicht referenzierte Datei bla bla) im Original zur Verfügung stellen.
Persönliche Daten logischweise schwärzen
Mitglied: Roadmax
Roadmax 20.10.2022 um 08:32:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Bild was ich angehänht habe ich die einzige Meldung die der User bekommt, wenn er teilweise Excel-Dateien aus seiner Onedrive öffnet. Mehr Infos gibt es da leider nicht.