roadmax
Goto Top

MS 365 Sharepoint o. Onedrive Zugriffsprobleme

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen echt hartnäckiges Problem mit einem User und Excel. Zur Info, wenn der User die Datei in der Online Version öffnet, gibt es kein Problem.
Der User öffnet die Excel Datei über die Onedrive im Windows Explorer, im Anschluss bekommt er der Meldung, dass er nicht auf eine referenzierte Datei in seiner eigenen Onedrive zugreifen darf (siehe Bild). Selbst wenn er auf "Mit anderen Benutzer anmelden" klickt und sich dann mit seinen MS Office Daten einloggt, kommt dasgleiche Fenster. Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe bereits die komplette Onedrive neu synchronisieren lassen, alle Office Accounts entfernt aber alles ohne Erfolg.

Gruß,
Roadmax
1_mod.

Content-Key: 4326196478

Url: https://administrator.de/contentid/4326196478

Printed on: March 2, 2024 at 07:03 o'clock

Member: Cloudrakete
Cloudrakete Oct 19, 2022 updated at 22:07:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitte die Fehlermeldung (nicht referenzierte Datei bla bla) im Original zur Verfügung stellen.
Persönliche Daten logischweise schwärzen
Member: Roadmax
Roadmax Oct 20, 2022 at 06:32:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Bild was ich angehänht habe ich die einzige Meldung die der User bekommt, wenn er teilweise Excel-Dateien aus seiner Onedrive öffnet. Mehr Infos gibt es da leider nicht.