MS DOS Zusätzlich auf XP Laptop
Hallo Forum ich muss auf meinem Laptop, auf einer Seperaten Festplatte, Windowos und MS DOS 6.22 Installieren um diverse sachen zu Programieren.
Das Laptop verfügt über kein Floppy laufwerk mehr.
Windows XP ist nun Drauf installiert nun würde ich gerne über einen Bootmanager ( Bootstar 8.27 ) den Rechner im DOS Starten und laufen lassen.
Die Festplatte ist schon auf zwei Laufwerke aufgeteilt. Wie bekomme ich nun das DOS auf das Laptop ohne die gute alte Diskette ?
Das Laptop verfügt über kein Floppy laufwerk mehr.
Windows XP ist nun Drauf installiert nun würde ich gerne über einen Bootmanager ( Bootstar 8.27 ) den Rechner im DOS Starten und laufen lassen.
Die Festplatte ist schon auf zwei Laufwerke aufgeteilt. Wie bekomme ich nun das DOS auf das Laptop ohne die gute alte Diskette ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45126
Url: https://administrator.de/contentid/45126
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
erste möglichkeit: usb-diskettenlaufwerk
zweite möglichkeit: dos auf einen anderen datenträger packen (cd/dvd, usb-stick, was weiß ich)
zweite möglichkeit: dos auf einen anderen datenträger packen (cd/dvd, usb-stick, was weiß ich)
@ ZeroM meinst du die 4 Disketten auf CD
Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.
Brennen ? Da installiert er bei mir nicht.
ja wenn du das so machst dann mußt das schon machen daß der bootsektor mitgebrannt wird...
@ RKO in welcher Preisklasse liegen diese
USB Laufwerke denn ?
USB Laufwerke denn ?
nicht so teuer: http://cgi.ebay.de/USB-FLOPPY-DISKETTENLAUFWERK-EXTERN-H011_W0QQitemZ17 ...
mach mal mit nero ne bootfähige cd und pack da dein dos drauf:
also mit der ersten diskette anfangen usw...
Boot CD erstellen.
also mit der ersten diskette anfangen usw...
Boot CD erstellen.
Wie sieht es denn bei solchen Laufwerken eigentlich mit Bootfähgikeit aus? Dazu müsste das Bios sie ja bereits entsprechend einbinden - sprich: es ist also ganz stark auch BIOS-Sache. Weiss jemand, wie oft sowas ungefähr klappt?
Filipp
ja man kann von usb-laufwerken booten
wie du schon sagtest, es hängt vom bios ab... aber neuere boards sollten das eigentlich schon beherrschen
wie du schon sagtest, es hängt vom bios ab... aber neuere boards sollten das eigentlich schon beherrschen