Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchnage 2k3 OWA funktioniert nicht mehr.

Mitglied: admin-edv

admin-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 12:49 Uhr, 8383 Aufrufe, 2 Kommentare

Exchange 2k3 OWA nicht erreichbar (intern/extern)

Hallo,

ich bitte um hilfe bei folgendem Problem:

Ich kann nicht mehr auf Exchange 2k3 SP2 per Browser zugreifen (sowohl inter als auch extern)

Der IE zeigt folgende Meldung an:

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldungen, die ich nicht gelöst bekomme:

MSExchangeAL -> Ereignisse 8026 und 8250
MSExhangeDSAccess -> Ereignisse 2102 und 2104

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin langsam am verzweifeln. Habe schon die ganze Nacht dran gesessen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruss,

Eugen
Mitglied: admin-edv
12.07.2006 um 10:42 Uhr
Ich habe soeben nochmal in den Event-Manager geschaut und jetzt bekomm ich noch die Fehlermeldung:

Active Server Pages mit dem Ereignis 5:

Fehler: Die Initialisierung des permanenten Vorlagencaches für Anwendungspool "DefaultAppPool" ist wegen folgender Fehler fehlgeschlagen: Es konnte kein Cacheunterverzeichnis für den Anwendungspool erstellt werden. Die Daten haben möglicherweise weitere Fehlercodes..

Ich hoffe es kann mir jmd. schnell weiterhelfen.

Gruss,

Eugen
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
12.07.2006 um 12:49 Uhr
Hallo Eugen,

such mal auf www.eventid.net nach anhand deiner IDs nach Lösungsmöglichkeiten.
Hast du nur einen Server als DC mit Exchange, oder hast du mehrere DCs.
Du könntest mal in den Eigenschaften des Exchange-Serverobjekts im System-Manager
unter Register "Verzeichniszugriff" schauen, ob alle Server die da gelistet sind auch
erreichbar sind.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA funktioniert nur im IE
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Exchange Server

MS Exchange 2013 - "Senden als" trotz Vollzugriff funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von lupoloExchange Server2 Kommentare

Servus, ein User (Test.Person1) hat ein weiteres Postfach (Max.Mustermann) im Outlook eingebunden. Das Postfach (Max.Mustermann) wurde im ECP der ...

Datenbanken

MS SQL 2008 Datenbank mit spezieller Software funktioniert nicht mehr

Frage von derneue2019Datenbanken2 Kommentare

Guten Abend, vorweg ich bin kein SQL Spezialist, habe daher hier mal eine öffentlich frage an euch : Bei ...

Windows 7

Windows Update funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von YannoschWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht eine schöne Freitags-Frage, aber ich habe hier ein Problem wo ich komischerweise nicht mehr weiterkomme & ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 15 StundenExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 21 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN