Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Patchday Issue Datenbank

Mitglied: floppy

floppy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:33 Uhr, 2274 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

bin seit kurzem für die Verteilung von Windowsupdates zuständig und schon nach meinem ersten Rollout auf die Clients gabs probleme, die ich vorher beim Test nicht feststellen konnte.

Meine frage:
Gibts irgendwo eine Patchday Datenbank wo sich Administratoren über Probleme mit neuen Windows austauschen,
sodass man bevor man Updates verteilt dort nachschauen kann, ob zu Windowsupdates schon Probleme aufgetaucht sind.
Mitglied: Cometcola
18.07.2011 um 12:40 Uhr
Hallo,

eine Patchday Datenbank ist mir nicht bekannt. Ich kenne das so, dass du mehrere Computer bei dir stehen hast, alle firmenrelevanten Programme etc drauf sind und die Updates einspielst und guckst, ob alles nach wie vor ohne Probleme läuft. (grobe Beschreibung!)


Gruß
Cometcola
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
18.07.2011 um 13:07 Uhr
Hallo,

so etwas kenne ich nur von der Datev (datev.de -> Service -> Technischer Support), aber natürlich auch nur in Bezug auf Datev-Software.

Da die eingesetzte Software meist sehr unterschiedlich ist, müsste eine allgemein gültige Datenbank sehr umfangreich sein, damit die meisten Admins damit was anfangen können. Ich kenne es aber auch so, dass wenn ein spezifischer Fehler in Verbindung mit einer bestimmten Software auftritt (und durch ein MS-Patch hervorgerufen wurde) der Hersteller der Software das meist sehr schnell durch seinen Support mitbekommt.

Ansonsten wir Cometcola beschrieben hat.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.07.2011 um 15:20 Uhr
Hi.

Es ist nie gesagt, dass testen alles abfedert. Auch die Erfahrungen anderer sind keine sichere Hilfe. Leg Dir Strategien zurecht, wie Du mit solchen Problemen umgehen kannst. Man kann die meisten Updates über den WSUS auch massenhaft zum Entfernen genehmigen, das ist schonmal ein kleines Stück Knowhow, von dem nicht jeder weiß.
http://patch-info.de/ befasst sich unter anderem auch mit Problemen.
Bitte warten ..
Mitglied: floppy
18.07.2011 um 15:29 Uhr
sowas ähnliches wie patch-info.de hatte ich gemeint. Beim aktuellen Patchday gabs ja Probleme mit dem KB2501584 (Microsoft Office File Validation Add-in) in verwendung mit Office2003. Durch das Add-in dauert das öffnen speziell von Excel Dateien die sich im Netzwerk befinden sehr lang, bzw. Excel stützt ab.

Sowas durch das Feedback von anderen Admin vorher zu Wissen wäre halt schön gewesen.;)....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Datenbanken
MS SQL Cache Datenbank löschen
gelöst Frage von GahmuretDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, wie lösche ich den Cache einer MS SQL Datenbank? Bevorzugt über ein SQL Statement. VG Gahmuret

Exchange Server

Outlook will ständig Passwort (bei https Anfragen) seit letztem MS Patchday

gelöst Frage von fensterbauerExchange Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, Outlook fragt seit dem letztem MS Patchday bei https Anfragen von extern zum internen Exchange ständig nach ...

Windows Server

Hohe Leselast auf MS-SQL-Datenbank

gelöst Frage von YotYotWindows Server12 Kommentare

Guten Morgan alle! Wir setzen für unser inzwischen nicht mehr ganz taufrisches MS CRM 2011 den MS SQL Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 8 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...