marvin32
Goto Top

MS SQL 2k8 .NET Fehler

Ich will MS SQL 2008 installieren, bekomme aber trotz installiertem .NET FW eine Fehlermeldung

Hallo,

Wenn ich den SQL Server 2008 unter w2k8 Server R2 installieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das SQL Server 2008-Setup erfordert, dass Microsoft .NET Framework 3.5 erfolgreich installiert wird,"

Ich habe es aber schon installiert und bekomme trotzdem den Fehler.

wenn ich versuche die Version von der CD zu installieren, bekomme ich immer den fehler, dass es sich um keine gültige Win32 Anwendung handelt (wie auch bei x64...)


Gibt es heirzu bereist eine Lösung.

Danke für die Hilfe
Gruß
Marvin

Content-Key: 153560

Url: https://administrator.de/contentid/153560

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: spamme
spamme Oct 21, 2010 at 22:24:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

existiert bei dir in der Registry folgender Schlüsel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.5

und wenn ja was steht denn drin?

Ist übrigens kein Einzelproblem.

Grüsse
Member: Marvin32
Marvin32 Oct 22, 2010 at 15:47:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, der Schlüssel existiert.

Es gibt noch einen Unterschlüssel 1031.


im Schlüssel "v 3.5" fidnen sich folgende Zeichenfolgen:
CBS Wert=1
Install Wert=1
SP Wert=1
Version Wert=3.5.30729.4926
InstallPath Wert=C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v3.5\

Inhalt "1031":
CBS Wert=1
Install Wert=1
SP Wert=1
Version Wert=3.5.30729.4926


Was ich nur echt nicht verstehen kann, ist wieso ich kein Installerpacket von der CD ausführen kann.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich den SQL Server über das MSDNAA Projekt bezogen habe.

Gruß
Marvin
Member: Slanesh
Slanesh Nov 06, 2010 at 18:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Marvin,

Ich habe das selbe Problem.

"SQL Server 2008 Enterprise (x86 x64 ia64) - DVD (German)" habe ich ebenfalls über MSDNAA bezogen.

Habe einen Windows 2003 Server (32bit) als VirtualBox VM laufen.

Was mich etwas irritiert hatte war, dass das ISO z.B. nicht über die VirtualBox direkt mountbar war (Fehlermeldung Image nicht lesbar). Habe dann den Umweg über eine gebrannte DVD genommen. Evtl. ist das ISO-Image beschädigt (Habe es mehrfach runtergeladen auch von unterschiedlichen Clients aus).

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Slanesh