MS SQL Server 2005 - Probleme mit der Erstellung von Wartungsplänen
Hallo
ich will bei einem MS SQL Server Wartungs Tasks zur Sicherung der Datenbanken erstellen. Das ganze hat auch schon bereits funktioniert. Nun wollte ich die Tasks noch etwas anpassen, der Wartungsplanassistent in der Toolbox ist allerdings komplett ausgegraut, nicht ein Menüpunkt lässt sich auswählen.
Sämmtliche alten Tasks habe ich nun gelöscht, das Menü bleibt trotzdem grau.
Über einen Rechtsklick auf "Aufträge" im Server Agent kann ich zwar einen neuen Auftrag erstellen. Ich würde allerdings doch gerne wieder den Assistenten nutzen.
Wie kann ich den Assistenten wieder "Aktivieren" ?
ich will bei einem MS SQL Server Wartungs Tasks zur Sicherung der Datenbanken erstellen. Das ganze hat auch schon bereits funktioniert. Nun wollte ich die Tasks noch etwas anpassen, der Wartungsplanassistent in der Toolbox ist allerdings komplett ausgegraut, nicht ein Menüpunkt lässt sich auswählen.
Sämmtliche alten Tasks habe ich nun gelöscht, das Menü bleibt trotzdem grau.
Über einen Rechtsklick auf "Aufträge" im Server Agent kann ich zwar einen neuen Auftrag erstellen. Ich würde allerdings doch gerne wieder den Assistenten nutzen.
Wie kann ich den Assistenten wieder "Aktivieren" ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94063
Url: https://administrator.de/contentid/94063
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
1 Kommentar