MS SQL Update: Benötige Hilfe
Hi,
bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem MS SQL (bin kein SQL Profi).
Wir versuchen bei uns in der Firma eine Tabelle mit knapp 12.000 Einträgen zu Updaten.
Wir lassen im Moment eine CSV Datei exportieren von einer anderen Software, diese wird dann in die Tabelle tmp eingelesen.
In der aktiven Calculate Tabelle sind Datensätze die so nicht mehr benutzt werden sollen, diese dürfen wir aber nicht einfach löschen, da sich alte Programme darauf beziehen könnten.
Unser Plan nun:
Die Spalte m_name soll am Anfang mit "U-" (für Ungültig) ergänzt werden.
Mein bisheriger Code:
Dieser Code läuft normal durch bis er bei der letzten Zeile ankommt, dort wirft er den Fehler:
"Meldung 4104, Ebene 16, Status 1, Zeile 45
Der mehrteilige Bezeichner "TEST.dbo.tmp.m_id" konnte nicht gebunden werden."
(In der Datei ist mehr Code enthalten, dieser funktioniert aber bereits)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mfg,
Fischer-LuM
bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem MS SQL (bin kein SQL Profi).
Wir versuchen bei uns in der Firma eine Tabelle mit knapp 12.000 Einträgen zu Updaten.
Wir lassen im Moment eine CSV Datei exportieren von einer anderen Software, diese wird dann in die Tabelle tmp eingelesen.
In der aktiven Calculate Tabelle sind Datensätze die so nicht mehr benutzt werden sollen, diese dürfen wir aber nicht einfach löschen, da sich alte Programme darauf beziehen könnten.
Unser Plan nun:
Die Spalte m_name soll am Anfang mit "U-" (für Ungültig) ergänzt werden.
Mein bisheriger Code:
Update TEST.dbo.Calculate_Copy set TEST.dbo.Calculate_Copy.m_name = "U-"+TEST.dbo.Calculate_Copy.m_name
FROM
TEST.dbo.Calculate_Copy
where TEST.dbo.Calculate_Copy.m_id != TEST.dbo.tmp.m_id
;
Dieser Code läuft normal durch bis er bei der letzten Zeile ankommt, dort wirft er den Fehler:
"Meldung 4104, Ebene 16, Status 1, Zeile 45
Der mehrteilige Bezeichner "TEST.dbo.tmp.m_id" konnte nicht gebunden werden."