Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS Taskplaner - Unterschied -Task beenden nach...- unter Zeitplan-Erweitert und Einstellungen

Mitglied: jonny83

jonny83 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 10:57 Uhr, 7861 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verstehe derzeit nicht den Unterschied der Option "Task beenden nach..." da ich dies an zwei Stellen eines Tasks einstellen kann.

Hallo,

ich habe einen Task:

d2bbc228d1a6a614656cb3ff3bfabe40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Unter Zeitplan - Erweitert:
gibt es die Option "Task beenden, falls er noch ausgeführt wird"

c8cd94fed03cf3bbcfa372a4b99962e0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die gleiche Option gibt es im Task unter Einstellung:

3805668d1285c3d879bf9d04a52e92e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Man sieht jeweils in der Hilfe eine andere Beschreibung! Meine Frage ist nur - wo genau liegt hier der Unterschied?

Hintergrund:
Wir haben Tasks die alle 15 Minuten wiederholt werden. Jedoch muss der Task, falls er hängen bleibt, spätestens nach 23h 45Minuten beendet werden! Jetzt ist die Frage aufgekommen wie sich der Task in Wirklichkeit verhält!


Der Task startet und es läuft intern ein Counter runter von 23h45min. rückwärts.
Im Normalfall ist der Task nach 3 Minuten fertig. ... startet der Task jetzt nach 12 Minuten wieder an sehe ich zwei Möglichkeiten:

A: der interne Counter läuft weiter runter bei 23h42min- weil der Task ja einmal gestartet wurde.
B: der interne Counter fängt wieder bei 23h45min an runter zu laufen.

Im Fall A: wäre es nicht gut - denn würde der Task nach 23h44 Minuten starten, als Beispiel, würde ja einmal am Tag ein produktiver laufender Task einfach abgebrochen.
Im Fall B: (was für mich eh Sinn macht) passiert gar nix wenn der Task nicht insgesamt für 23h45min hängen bleibt! Dann wärs egal weil der Task sowieso nichts mehr verarbeitet hat!

Bei Microsoft TechNet finde ich nur allgemeine Informationen zum Taskplaner und Co. leider geht MS hier nicht tiefer ins Detail und hinterlässt nur die direkten Hilfe"blasen" auf den Optionen. . . .

So - hoffentlich habe ich es verständlich formuliert und jemand weiss hier um die Unterschiede und Sinnhaftigkeit bescheid

Schon mal DANKE !!!
Mitglied: AndreasHoster
09.04.2010 um 12:22 Uhr
Na ja, eigentlich einfach:
Unter Einstellungen kommt die maximale Taskdauer rein, d.h. ein Task wird abgebrochen wenn er 72 Stunden lief oder auch 23:45. Und der Counter zählt pro gestartetem Task.
Bei den Zeitplanoptionen kommt rein, was das System machen soll, falls bei einem sich wiederholendem Task der vorherige Task noch läuft. Soll der abgebrochen werden oder nicht.
Wenn nicht, kann es natürlich passieren, daß mehrere gleiche Tasks laufen wenn die Laufzeit größer als das Wiederholungsintervall ist.
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
09.04.2010 um 13:42 Uhr
Ok. Das klingt so formuliert einfach ...

Ich denke mal ich hab das jetzt geschnallt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
GPO Updates nach Zeitplan
gelöst Frage von ChontaWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich versuche grade die Updateinstallation der Windowsupdates für Win10 Pro/Vista auf Zeitgesteuert umzustellen. Soll: Automatische Updates konfigurieren: 4 ...

Windows Server
WSUS Updates nach Zeitplan installieren
Frage von HanutaWindows Server6 Kommentare

Hallo Community, im Zuge eines Patchkonzeptes, möchte ich für unsere Server einen Regelmäßigen Zyklus, Updates nach Zeitplan installieren lassen. ...

Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 13 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...