MS Teams - Import der Kontakte?
Hallo zusammen,
wir sind nun auf Microsoft 365 umgestiegen und nutzen demensprechend auch das Programm Teams.
Der Exchange-Server ist noch onPremise. Nun würde ich gerne die Outlook Kontakte in Teams einbinden.
Akutell kann man zwar einen Kontakt aus der Organisation hinzufügen, allerdings muss das jeder User für sich machen. Besteht die Möglichkeit diese Kontakte zentral zu verwalten oder zu importieren? Es geht nur im interne User aus der Organisation.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
wir sind nun auf Microsoft 365 umgestiegen und nutzen demensprechend auch das Programm Teams.
Der Exchange-Server ist noch onPremise. Nun würde ich gerne die Outlook Kontakte in Teams einbinden.
Akutell kann man zwar einen Kontakt aus der Organisation hinzufügen, allerdings muss das jeder User für sich machen. Besteht die Möglichkeit diese Kontakte zentral zu verwalten oder zu importieren? Es geht nur im interne User aus der Organisation.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 597820
Url: https://administrator.de/forum/ms-teams-import-der-kontakte-597820.html
Printed on: January 25, 2025 at 07:01 o'clock
6 Comments
Latest comment
Zitat von @mario87:
Hallo zusammen,
wir sind nun auf Microsoft 365 umgestiegen und nutzen demensprechend auch das Programm Teams.
Der Exchange-Server ist noch onPremise. Nun würde ich gerne die Outlook Kontakte in Teams einbinden.
Akutell kann man zwar einen Kontakt aus der Organisation hinzufügen, allerdings muss das jeder User für sich machen. Besteht die Möglichkeit diese Kontakte zentral zu verwalten oder zu importieren? Es geht nur im interne User aus der Organisation.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
Reden wir von "eigenen" Kontakten oder Usern, welche im AD sind?Hallo zusammen,
wir sind nun auf Microsoft 365 umgestiegen und nutzen demensprechend auch das Programm Teams.
Der Exchange-Server ist noch onPremise. Nun würde ich gerne die Outlook Kontakte in Teams einbinden.
Akutell kann man zwar einen Kontakt aus der Organisation hinzufügen, allerdings muss das jeder User für sich machen. Besteht die Möglichkeit diese Kontakte zentral zu verwalten oder zu importieren? Es geht nur im interne User aus der Organisation.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
Ah. Ok... verstehe.
Aber was ist eigtl der Sinn dahinter ? Nur so aus Interesse....
Beispiel:
Ich habe 2000 Kontakte (Mitarbeiter) drin. Da muss ich entweder in den Kontakten die Suchfunktion nutzen oder ich nutze das Suchfeld oben in der Mitte von Teams.
Man hat bei keiner Variante einen Mehraufwand. Oder sehe ich das falsch?
Sobald man mit jemand Kontakt hatte, steht dies ja eh im Chat.
Aber was ist eigtl der Sinn dahinter ? Nur so aus Interesse....
Beispiel:
Ich habe 2000 Kontakte (Mitarbeiter) drin. Da muss ich entweder in den Kontakten die Suchfunktion nutzen oder ich nutze das Suchfeld oben in der Mitte von Teams.
Man hat bei keiner Variante einen Mehraufwand. Oder sehe ich das falsch?
Sobald man mit jemand Kontakt hatte, steht dies ja eh im Chat.