MS Teams - Serientermin als Meeting mit variierenden Teilnehmern
Hi,
ich habe gerade eine interessante Anfrage von einem Anwender:
Es gibt einen Serientermin für ein wöchentliches Teammeeting. Fester Teilnehmerkreis.
Einmal im Monat ist der Teilnehmerkreis erweitert. Da kommen dann noch ein paar Teilnehner aus anderen Teams dazu.
Bisher hat er sich einen Serientermin erstellt für "wöchentliches Teammeeting" mit dem "Standard"-Teilnehmerkreis.
Dann parallel einen monatlichen Serientermin (gleicher Wochentag + Uhrzeit) mit dem erweiterten Teilnehmerkreis.
Nun kommt was kommen muss: Am Tag des monatlichen Meetings warten natürlich etliche im wöchetlichen Meeting statt im wöchentlichen ...
Neuer Ansatz:
Den monatlichen Serientermin nicht als "Teams-Besprechung" planen, sondern als "normalen" Serientermin im Outlook. In diesem Termin die Teams-Daten des wöchentlichen Meetings kopiert.
Hier ist aber das Problem, dass dann im Kalender des MS Teams der Button "teilnehmen" am Termin fehlt. Die Anwender müssen also erst den Termin öffnen und dort den Link in den Teams-Daten "Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen" klicken.
Könnte Ihr mir folgen?
Wie kann man das elegant lösen?
E.
ich habe gerade eine interessante Anfrage von einem Anwender:
Es gibt einen Serientermin für ein wöchentliches Teammeeting. Fester Teilnehmerkreis.
Einmal im Monat ist der Teilnehmerkreis erweitert. Da kommen dann noch ein paar Teilnehner aus anderen Teams dazu.
Bisher hat er sich einen Serientermin erstellt für "wöchentliches Teammeeting" mit dem "Standard"-Teilnehmerkreis.
Dann parallel einen monatlichen Serientermin (gleicher Wochentag + Uhrzeit) mit dem erweiterten Teilnehmerkreis.
Nun kommt was kommen muss: Am Tag des monatlichen Meetings warten natürlich etliche im wöchetlichen Meeting statt im wöchentlichen ...
Neuer Ansatz:
Den monatlichen Serientermin nicht als "Teams-Besprechung" planen, sondern als "normalen" Serientermin im Outlook. In diesem Termin die Teams-Daten des wöchentlichen Meetings kopiert.
Hier ist aber das Problem, dass dann im Kalender des MS Teams der Button "teilnehmen" am Termin fehlt. Die Anwender müssen also erst den Termin öffnen und dort den Link in den Teams-Daten "Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen" klicken.
Könnte Ihr mir folgen?
Wie kann man das elegant lösen?
E.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 5478884150
Url: https://administrator.de/contentid/5478884150
Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock
2 Comments
Latest comment