emeriks
Goto Top

MS Teams - Serientermin als Meeting mit variierenden Teilnehmern

Hi,
ich habe gerade eine interessante Anfrage von einem Anwender:

Es gibt einen Serientermin für ein wöchentliches Teammeeting. Fester Teilnehmerkreis.
Einmal im Monat ist der Teilnehmerkreis erweitert. Da kommen dann noch ein paar Teilnehner aus anderen Teams dazu.

Bisher hat er sich einen Serientermin erstellt für "wöchentliches Teammeeting" mit dem "Standard"-Teilnehmerkreis.
Dann parallel einen monatlichen Serientermin (gleicher Wochentag + Uhrzeit) mit dem erweiterten Teilnehmerkreis.
Nun kommt was kommen muss: Am Tag des monatlichen Meetings warten natürlich etliche im wöchetlichen Meeting statt im wöchentlichen ...

Neuer Ansatz:
Den monatlichen Serientermin nicht als "Teams-Besprechung" planen, sondern als "normalen" Serientermin im Outlook. In diesem Termin die Teams-Daten des wöchentlichen Meetings kopiert.
Hier ist aber das Problem, dass dann im Kalender des MS Teams der Button "teilnehmen" am Termin fehlt. Die Anwender müssen also erst den Termin öffnen und dort den Link in den Teams-Daten "Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen" klicken.

Könnte Ihr mir folgen?

Wie kann man das elegant lösen?

E.

Content-Key: 5478884150

Url: https://administrator.de/contentid/5478884150

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 19, 2023 at 12:01:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wie kann man das elegant lösen?
Am Tag des monatlichen Termin, den wöchentlichen Termin absagen ("nur dieses Serienelement"). Anders wird das nix.

lg,
Slainte
Member: emeriks
emeriks Jan 19, 2023 at 12:19:50 (UTC)
Goto Top
@SlainteMhath
Ich schrieb doch bereits: "elegant" face-wink