MS Virtual PC kann nicht auf LPT1 Drucken
Ich habe auf einem WinXP host ein Win98 Recner emuliert. Bi den Settings den LPT1 auf den lokalen LPT verknüpft und auf dem WinXP den Drucker installiert der daran hängt. Windws XP kann problemlos auf den Drucker drucken. Sobald ich das virtuelle Win98 starte, hatte ich erwartet das er die Hardware findet oder zumindesnach einem installieren des Druckers und dem angeben des LPT ports wunderbar druckt. Alledings tut er dies bicht. Er sendet den Druckauftrag irgendwo hin nur am Drucker passiert rein garnichts.
Gibt es da noch irgend einen Trick zu beachten um Meinem 98 das drucken bei zu bringen ?
danke
chris
Gibt es da noch irgend einen Trick zu beachten um Meinem 98 das drucken bei zu bringen ?
danke
chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91475
Url: https://administrator.de/contentid/91475
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Variante von XP, welche Win98-Version? Welche Version von MSVPC? Welchen Drucker?
Die virtuellen Maschinen sind von Grund auf immer Maschinen, die weitestmöglich vom Host-System entkoppelt sind und "nach draußen" über Netzwerk kommunizieren. Statt zu popeln lieber gleich straight forward:
Du gibst den Drucker auf dem Host, an dem er harwaremäßig tatsächlich hängt, als Netzwerkdrucker frei. Das Gastsystem läßt Du über seinen Netzwerkanschluß darauf zugreifen.
Die virtuellen Maschinen sind von Grund auf immer Maschinen, die weitestmöglich vom Host-System entkoppelt sind und "nach draußen" über Netzwerk kommunizieren. Statt zu popeln lieber gleich straight forward:
Du gibst den Drucker auf dem Host, an dem er harwaremäßig tatsächlich hängt, als Netzwerkdrucker frei. Das Gastsystem läßt Du über seinen Netzwerkanschluß darauf zugreifen.
Hallo,
net use LPT1 \\Computer\Drucker
Steffen
Da is nix mit Netzwerkanbindung
net use LPT1 \\Computer\Drucker
Steffen