MS Visual Studio 2010 Fehler
Moin Leutz,
ich spiel grad bischen mit c++ rum und komm nicht weiter...
ich benutze MS Visual Studio 2010 Express..
das ist mein kleiner Code:
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
{
MessageBox(0, "Alles ok?", "Alles Tuty?", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
return 0;
}
und das ist mein Fehler log:
Der Buildvorgang wurde am 20.09.2011 14:40:38 gestartet.
1>Projekt "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
1>PrepareForBuild:
Das Verzeichnis "C:\1King\lolo\lool\Debug\" wird erstellt.
InitializeBuildStatus:
"Debug\lool.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
ClCompile:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\CL.exe /c /ZI /nologo /W3 /WX- /Od /Oy- /D WIN32 /D _DEBUG /D _WINDOWS /D _UNICODE /D UNICODE /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc100.pdb" /Gd /TP /analyze- /errorReport:prompt main.cpp
main.cpp
1>c:\1king\lolo\lool\lool\main.cpp(7): error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>Die Erstellung des Projekts "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.
Fehler beim Erstellen
Verstrichene Zeit 00:00:00.79
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke im voraus
ich spiel grad bischen mit c++ rum und komm nicht weiter...
ich benutze MS Visual Studio 2010 Express..
das ist mein kleiner Code:
#define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
{
MessageBox(0, "Alles ok?", "Alles Tuty?", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
return 0;
}
und das ist mein Fehler log:
Der Buildvorgang wurde am 20.09.2011 14:40:38 gestartet.
1>Projekt "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" auf Knoten "2", build Ziel(e).
1>PrepareForBuild:
Das Verzeichnis "C:\1King\lolo\lool\Debug\" wird erstellt.
InitializeBuildStatus:
"Debug\lool.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
ClCompile:
C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\CL.exe /c /ZI /nologo /W3 /WX- /Od /Oy- /D WIN32 /D _DEBUG /D _WINDOWS /D _UNICODE /D UNICODE /Gm /EHsc /RTC1 /MDd /GS /fp:precise /Zc:wchar_t /Zc:forScope /Fo"Debug\\" /Fd"Debug\vc100.pdb" /Gd /TP /analyze- /errorReport:prompt main.cpp
main.cpp
1>c:\1king\lolo\lool\lool\main.cpp(7): error C2664: 'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>Die Erstellung des Projekts "C:\1King\lolo\lool\lool\lool.vcxproj" ist abgeschlossen, build Ziel(e) -- FEHLER.
Fehler beim Erstellen
Verstrichene Zeit 00:00:00.79
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173403
Url: https://administrator.de/contentid/173403
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
such doch mal nach der Fehlermeldung: "'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich"
Oder nach MessageBox c++:
http://forum.chip.de/c-c/c-messagebox-848197.html
Servus Flo
such doch mal nach der Fehlermeldung: "'MessageBoxW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [10]' in 'LPCWSTR' nicht möglich"
Oder nach MessageBox c++:
http://forum.chip.de/c-c/c-messagebox-848197.html
Servus Flo