Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Windows Media Server (WM9) Gurus gesucht

Mitglied: kleinadam

kleinadam (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2006, aktualisiert 18.01.2007, 5206 Aufrufe, 6 Kommentare

Plattform: MS Windows Server 2003 SP1 Standard Edition R2 mit Windows Media Diensten

Hallo Admins,

benötige bitte kompetente Unterstützung (gerne auch gegen entsprechende Vergütung) bei der Programmierung von Scripts für MS Media Server Dienste.

Im 1. Schritt wird dringend benötigt:
Auslesen der Daten eines bestimmten Publishingpoints (z. B. Anzahl aktueller Hörer/Zuschauer, gesetzte Limits, IPs der Hörer (kl. Tabelle), aktuell gespielter Titel, Streamstatus onair/offline, etc.)

Die Ausgaben sollen in eine HTML (oder XML) Datei geschrieben werden, so dass man sich das Ergebnis mit dem Browser in Echtzeit (also beim Aufruf der Webseite) anschauen bzw. für mich relevant die Seite remote parsen kann.

(Apache Webserver mit PHP auf dem Windows Server bereits im Einsatz, alternativ falls notwendig für ASP oder sonstiges, kann auch auf IIS umgestellt werden.)

Im 2. Schritt (nachrangig, hat Zeit) wird benötigt
Remote-Einrichten von User-Account, Passwort-Ändern, Einrichten/Löschen von Publishingpoints, etc.


Frage: Im lokalen Windows Media Encoder bleibt die Registerkarte [SERVER] immer leer, die Daten vom Server werden nicht gesendet, es stehen nur "?" da. Selbst, wenn ich mit einem Admin-Account sende.

Die Anzeige dieser SERVER-Daten im Encoder geht nur, wenn ich direkt auf dem Server selbst den Windows Media Encoder installiere und einsetzte, aber das ist ja nicht der Zweck der Sache...

Weiß einer Rat?

Vielen, vielen Dank!

Gruß,
Adam

--> Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!
Mitglied: 41626
18.01.2007 um 20:02 Uhr
Hi Adam,

hast du da Informationen gefunden? Ich schaffe es nicht wirklich nen Live-STream vom Encoder direkt als Publising Point am Media Server einzurichten. Andersherum, als vom Server initiert funktioniert es.

Hast du noch Dokus, Infos oder sonst was zum Media Server allgemein?

Danke & Gruß
Homie
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:07 Uhr
Diese Anfrage hat sich bereits erledigt!
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
18.01.2007 um 20:09 Uhr
Konnte das Problem gelöst werden? Haben Sie gegebenfalls noch nette Dokumente dazu, z.B. ein HowTo? Ich wäre für alles an Informationen sehr dankber!

Gruß
Homie
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:10 Uhr
Yepp alles bereits seit Monaten fertig, jedoch ist dies hier weniger das Forum, wo man WME-Gurus findet, ich musste mich da selbst tief einarbeiten bzw. bekam den einen oder anderen Tipp aus englischsprachigen Groups.

Gruß, kleinadam
Bitte warten ..
Mitglied: 41626
18.01.2007 um 20:11 Uhr
Weiss du noch wie du auf die englischsprachigen Groups gekommen bist? Also URl oder so etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: kleinadam
18.01.2007 um 20:19 Uhr
Google Groups -
microsoft.public.windowsmedia.server -
microsoft.public.windowsmedia.encoder -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Linux

Linux-Gurus bitte vor: Spezialzeichendatei öffnen

gelöst Frage von 1410640014Linux6 Kommentare

Hallo, habe eine Linux-Datei die X%3A.info heißt. Weder ein cat X%3A.info noch sonst etwas funktioniert mit der Datei (No ...

Windows 7

Version des Windows Media Player festellen

gelöst Frage von wiedhalmWindows 73 Kommentare

Hallo Experten! Wie finde ich in Windows 7 bei meinem Win Media Player die Version?. Beim übliche Nachschauen in ...

Windows XP

Media Player

Frage von holliegeriWindows XP1 Kommentar

Hallo Mein Computer ist schon ca. 7 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP. Wenn ich bei n-tv "kleine Videos" herunterladen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...