MSI-Builder gesucht
Domain-Administration für Softwarepakete
Hallo,
ich suche einen guten MSI-Builder für unattend-installationen welcher:
Mir geht es wirklich darum, das ich ein "all in One" Produkt habe. Bisher ist mir das alles zu Hicki-Hacki mit Orca, WinINSTALL_LE & Co.
Vor allem bei der Verwendung von "WinINSTALL_LE" ist mir nicht ein vernünftiges Paket geglückt bisher. Orca kann man ja nur MSI's anpassen.
Frage übergreifend:
Firefox und Office 2007/2010: hat da schon einer Pakete gebaut die laufen? Problem ist, das ich leider nicht den Windows SCCM (ehem. SDS) einsetzen kann/werde.
Danke für eure Hilfe!
Frank
Hallo,
ich suche einen guten MSI-Builder für unattend-installationen welcher:
- einfach und anzuwenden ist (für Leute, welche ab un dzu nur mal Pakete bauen
- preislich erschwinglich ist für Mittelstandsunternehmen
- Englisch und Deutsch verwendbar ist
- Windows 7 / XP sowohl 32bit alas auch 64bit Pakete zu kreieren
Mir geht es wirklich darum, das ich ein "all in One" Produkt habe. Bisher ist mir das alles zu Hicki-Hacki mit Orca, WinINSTALL_LE & Co.
Vor allem bei der Verwendung von "WinINSTALL_LE" ist mir nicht ein vernünftiges Paket geglückt bisher. Orca kann man ja nur MSI's anpassen.
Frage übergreifend:
Firefox und Office 2007/2010: hat da schon einer Pakete gebaut die laufen? Problem ist, das ich leider nicht den Windows SCCM (ehem. SDS) einsetzen kann/werde.
Danke für eure Hilfe!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167479
Url: https://administrator.de/forum/msi-builder-gesucht-167479.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist nahezu geschenkt im Vergleich zu den Platzhirschen! Schau Dir mal an, was Adminstudio kostet..
Zitat von @DocuSnap-Dude:
Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's).
Ich würd mal sagen ein Paket für 2 Creator's würde reichen (also 2 Admin's).
Wenn dann kaufe es einmal, oder hast Du was zu verschenken?
Deine Anforderungen musst Du letzlich selbst definieren und dann das Passende wählen: http://www.advancedinstaller.com/feats-list.html
MST- u. MSP-Support gibt es erst ab der Enterprise-Version. Ebenso das Repackaging anhand zweier Snapshots. Die Differenzmethode ist aber m.E. (unabhängig vom verwendeten Tool) ohnehin nicht zu empfehlen (Problematik der Abhängigkeiten; DLL-Hölle)! Für eine unkomplizierte Anwendungsbereitstellung rate ich zur Anwendungsvirtualisierung. Wir nutzen dafür Vmware Thinapp (ehem. Thinstall).
Gruß
sk