MSI-Laptop verbindet im WLAN nicht zu Speedport W 700 V
Desktop-Rechner verbindet einwandfrei - was tun?
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde,
folgendes Problem:
Ich habe einen T-Com Speedport W 700 V Router mit DSL-Modem am Laufen. Mein Desktop-Rechner verbindet auch einwandfrei (Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600 angeschlossen direkt über Kabel an den WAN/LAN-Anschluss des Routers).
Nur das Laptop (MSI M630 mit MSI Wireless LAN Utility Board Model MP54G2, ebenfalls mit Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600) verbindet nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" mit voller Signalstärke, aber verbinden will er nicht. Das Wireless-Tool von MSI ist derzeit auf Status "Windows is currently managing this adapter".
Unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" sehe ich folgendes:
- Verbindung herstellen über 802.11g MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 0, Treiber von 2004)
- Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
Client für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
QoS-Paketplaner (Häkchen gesetzt)
Internetprotokoll (TCP/IP) (Häkchen gesetzt)
Unter "Drahtlosnetzwerke" sehe ich folgendes:
- Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden (Häkchen gesetzt)
- Bevorzugte Netzwerke: WLAN-407671 (Automatisch)
---> Eigenschaften dieses Netzwerks: Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK, Datenverschlüsselung AES, Rest ausgegraut
Was kann ich tun? Welche Informationen benötigt Ihr ggfs. noch, um mir einen Tipp zu geben?
Vielen lieben Dank schon jetzt!!
Trolli
Hallo liebe Administratoren-Gemeinde,
folgendes Problem:
Ich habe einen T-Com Speedport W 700 V Router mit DSL-Modem am Laufen. Mein Desktop-Rechner verbindet auch einwandfrei (Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600 angeschlossen direkt über Kabel an den WAN/LAN-Anschluss des Routers).
Nur das Laptop (MSI M630 mit MSI Wireless LAN Utility Board Model MP54G2, ebenfalls mit Windows XP Home 5.1.2600 mit Service Pack 2 Build 2600) verbindet nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk unter "Drahtlose Netzwerkverbindung" mit voller Signalstärke, aber verbinden will er nicht. Das Wireless-Tool von MSI ist derzeit auf Status "Windows is currently managing this adapter".
Unter "Eigenschaften von drahtlose Netzwerkverbindung" sehe ich folgendes:
- Verbindung herstellen über 802.11g MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14, Funktion 0, Treiber von 2004)
- Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:
Client für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke (Häkchen gesetzt)
QoS-Paketplaner (Häkchen gesetzt)
Internetprotokoll (TCP/IP) (Häkchen gesetzt)
Unter "Drahtlosnetzwerke" sehe ich folgendes:
- Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden (Häkchen gesetzt)
- Bevorzugte Netzwerke: WLAN-407671 (Automatisch)
---> Eigenschaften dieses Netzwerks: Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK, Datenverschlüsselung AES, Rest ausgegraut
Was kann ich tun? Welche Informationen benötigt Ihr ggfs. noch, um mir einen Tipp zu geben?
Vielen lieben Dank schon jetzt!!
Trolli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76723
Url: https://administrator.de/forum/msi-laptop-verbindet-im-wlan-nicht-zu-speedport-w-700-v-76723.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Kann es sein, dass im Speedport der Mac-Adressfilter aktiv ist?
Suche bitte auf den MSI Seiten nach einem aktuellen Treiber für deinen W-Lan Adapter.
Nimm bitte den Hacken dort raus und versuch dich über das W-Lan Treiber Utillity mit dem Speedport zu verbinden.
MfG
adks
Kann es sein, dass im Speedport der Mac-Adressfilter aktiv ist?
- Verbindung herstellen über 802.11g
MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist
betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14,
Funktion 0, Treiber von 2004)
MiniPCI Wireless Network A (Gerät ist
betriebsbereit, PCI-Bus 0, Gerät 14,
Funktion 0, Treiber von 2004)
Suche bitte auf den MSI Seiten nach einem aktuellen Treiber für deinen W-Lan Adapter.
- Windows zum Konfigurieren der
Einstellungen verwenden (Häkchen
gesetzt)
Einstellungen verwenden (Häkchen
gesetzt)
Nimm bitte den Hacken dort raus und versuch dich über das W-Lan Treiber Utillity mit dem Speedport zu verbinden.
MfG
adks