ybbln
Goto Top

MSN Explorer über die Zeit gerettet

so ganz vollständig ist die Funktion allerdings nicht erhalten geblieben

Hallo,
mal was ganz banales:
Ich habe meiner Freundin die Nutzung des MSN-Explorers noch lange nach Umstellung von MSN zum kostenpflichtigen "MSN Gold", oder wie das zwischenzeitlich heisst, ermöglicht.
Erst war eine Installation des MSN-Explorers von der deutschen MSN-Seite aus nicht mehr möglich, aber Österreich und die Schweiz wurden "verMSN´t" und deutschsprachig waren beide auch. Dann aber ging auch das nicht mehr und ich mußte den entsprechenden Registryzweig aus HKLM und HKCU in eine Neuinstallation übernehmen.
Bis auf die österreichische Startseite, die verschlüsselt in der Registry liegt und ich gerne die Startseite von MSN.DE hätte, läuft es.
Einzig unangenehm ist folgendes Phämomen: Die Favoriten werden nicht lokal gespeichert - es gibt zwar eine lokale Datei, die alle Favoriten enthält, aber diese ist nur das Backup der Favoriten, die auf dem MSN-Server zentral gespeichert und von jedem Computer mit MSN zentral abrufbar sind. Wenn nun im Menupunkt "Favoriten" der Unterpunkt "Favoriten verwalten" angewählt wird, kommt nur noch die Meldung "Favoriten können leider nur im MSN-Hauptfenster verwaltet werden."
Dabei befinde ich mich im Hauptfenster - doch das wird offenbar nicht registriert.
Ich nehme an, es gibt wohl ohnehin nur wenige, die den MSN-Explorer überhaupt genutzt haben - kaum einer wird das heute noch tun, denn dann müsste ohne Registryhacks die Installation schon sehr alt sein (3...4 Jahre?). Bestehende Nutzer wurden ja nicht vom Service ausgeschlossen - nur neue Nutzer, bzw. Nutzer einer neuen Installation hatten keine Möglichkeit über das einfache Installieren des Services diesen zu nutzen.
Daher glaube ich, wird kaum jemand mir weiterhelfen können - und wenn, dann müsste er ja auch noch hier im Forum sein.
Aber einen Versuch ist es Wert.

Wie ändere ich die Startseite?
Wie bearbeite ich die Favoriten?
...eines altersschwachen MSN - Explorers

Gruß - ybBln

Content-Key: 19753

Url: https://administrator.de/contentid/19753

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock