MSN meldet SOCKS 5 Fehler - Connectiontab ist aber leer bei Socks 4 und 5

Mitglied: sabreplayer

sabreplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006 um 10:01 Uhr, 2929 Aufrufe

Hallo,

ich sitze hier in einem Firmennetzwerk mit Proxy. Wir haben aber nur einen ganz normalen http - Proxy. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das wenn ich versuche den MSN zu öffnen (wir müssen aus internen Gründen den Messenger 5.1.0639 nutzen) bekomme ich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

>> Check the SOCKS 5 settings for User name and Password on the connection tab <<

Ich habe dieses tab geöffnet. Dort habe ich unter http unseren Proxy, meinen Zugang und Passwort angegeben. Unter SOCKS 5 habe ich nichts stehen. Genauso sieht es auch bei meinen Kollegen aus.

Das erstaunliche ist, das es bis Ende letztes Jahr noch ging. Leider weiß ich nicht was alles danach in-/deinstalliert wurde. Auch unsere Admin hier im Hause sind damit etwas überfragt.

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee woran das liegen kann.

Ich danke euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Oli
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
5 Hyper-V VMs mit 4 NICs
Frage von kussi1710Hyper-V6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server mit 4 Hyper-V VMs (ext. NW) und möchte eine 5te dazu installieren, die ...

CPU, RAM, Mainboards
CMOS Batterie leer
gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer
Frage von EdaseinsWindows 106 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe einen Kunden der Verbindet sich nach Leipzig per Windows VPN auf seinen Server. Dort nutzt ...

Fortimail meldet DKIM Fehler
Frage von Finchen961988E-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Windows 10
Win10 - Timeline bleibt leer
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 105 Kommentare

Servus! Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde. Ich habe ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst Frage von ForgottenRealmSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT