mssdmn.exe verursacht 100 Prozent Prozessor-Auslastung
Hallo miteinander,
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit unserem Exchange Server 2003. Updates sind alle eingespielt. Betriebssystem ist Windows 2003 Standard mit SP2.
Und zwar ist es so, dass die Anwendung "mssdmn.exe" im Task-Manager ständig 80-100% CPU-Auslastung erzeugt. Jetzt hab ich ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass das irgend eine Volltext-Indexierung ist. Die einzigen Lösungen die ich dazu gefunden habe, beziehen sich auf den SQL-Server 2000.
In den Griff krieg ich das Problem im Moment, indem ich den Dienst "Microsoft Search" deaktiviere. Weiß jemand, was das genau für Auswirkungen hat..? Nicht das ich dann meine E-Mails nicht mehr nach dem Inhalt durchsuchen kann..?! oder hat das damit nichts zu tun?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Tobias
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit unserem Exchange Server 2003. Updates sind alle eingespielt. Betriebssystem ist Windows 2003 Standard mit SP2.
Und zwar ist es so, dass die Anwendung "mssdmn.exe" im Task-Manager ständig 80-100% CPU-Auslastung erzeugt. Jetzt hab ich ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass das irgend eine Volltext-Indexierung ist. Die einzigen Lösungen die ich dazu gefunden habe, beziehen sich auf den SQL-Server 2000.
In den Griff krieg ich das Problem im Moment, indem ich den Dienst "Microsoft Search" deaktiviere. Weiß jemand, was das genau für Auswirkungen hat..? Nicht das ich dann meine E-Mails nicht mehr nach dem Inhalt durchsuchen kann..?! oder hat das damit nichts zu tun?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82446
Url: https://administrator.de/contentid/82446
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tobias
http://support.microsoft.com/kb/900390
gretz drop
Jetzt hab ich ein bißchen gegoogelt
Bist du auch auf diesen Artikel in der Microsoft KB gestossen?http://support.microsoft.com/kb/900390
gretz drop
Hi Tobias
In deinem Eröffnungsbeitrag finde ich den Hinwei nicht, dass SQL nicht installiert ist. Vermutlich filtert mein Browser diese Information
Beim Recherchieren fand ich den Hinweis, dass Exchange diesen Prozess auch benötigt wenn die "Voll-Text-Indexierung" eingeschaltet ist. Ist auf deinem Exchange "Full-Text-Indexing" für den Store aktiviert? Zu finden in den Eigenschaften des Stores.
gretz drop
In deinem Eröffnungsbeitrag finde ich den Hinwei nicht, dass SQL nicht installiert ist. Vermutlich filtert mein Browser diese Information
Beim Recherchieren fand ich den Hinweis, dass Exchange diesen Prozess auch benötigt wenn die "Voll-Text-Indexierung" eingeschaltet ist. Ist auf deinem Exchange "Full-Text-Indexing" für den Store aktiviert? Zu finden in den Eigenschaften des Stores.
gretz drop
Hi Tobias
Bei unserem Exchange ist wie bereits geschrieben, die Voll-Text-Indexierung für den Store nicht aktiviert.
Eine Volltextsuche der eMails im Outlook ist trotzdem möglich.
gretz drop
Bei unserem Exchange ist wie bereits geschrieben, die Voll-Text-Indexierung für den Store nicht aktiviert.
Eine Volltextsuche der eMails im Outlook ist trotzdem möglich.
gretz drop