MSSQL Server 2005 und Administrator Passwort
Moin Moin liebe Admins,
vielleicht könnte mir mal jemand helfen:
Server 2003 mit SQL-Server 2005
Authentifizierung: gemischter Modus;
Wenn ich mich am Server unter Windows als Administrator einlogge und dann auf die Verwaltungskonsole für den SQL Server gehe (Username: Administrator) komme ich ganz normal rein.
Nun das Problem: Wenn ich jedoch unter Windows das Administrator Passwort ändere, dann habe ich beim SQL Server als Administrator keinen Zugriff mehr.
Setze ich das Admin-PW unter Windows wieder zurück ...klappt alles hervorragend.
Reicht es denn nicht trotz eingestellter Windowsauthentifizierung einfach das PW unter windows zu ändern?? Muss das auch noch irgendwo beim SQLServer geändert werden?? Wenn JA, dann bitte WO??
Herzliche Grüsse und Dank für eine helfende Antwort.
Lodda
vielleicht könnte mir mal jemand helfen:
Server 2003 mit SQL-Server 2005
Authentifizierung: gemischter Modus;
Wenn ich mich am Server unter Windows als Administrator einlogge und dann auf die Verwaltungskonsole für den SQL Server gehe (Username: Administrator) komme ich ganz normal rein.
Nun das Problem: Wenn ich jedoch unter Windows das Administrator Passwort ändere, dann habe ich beim SQL Server als Administrator keinen Zugriff mehr.
Setze ich das Admin-PW unter Windows wieder zurück ...klappt alles hervorragend.
Reicht es denn nicht trotz eingestellter Windowsauthentifizierung einfach das PW unter windows zu ändern?? Muss das auch noch irgendwo beim SQLServer geändert werden?? Wenn JA, dann bitte WO??
Herzliche Grüsse und Dank für eine helfende Antwort.
Lodda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192140
Url: https://administrator.de/contentid/192140
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar