multi-lan router box mit 5 routbaren netzen?
von welchem hersteller und was kostet sowas?
EDIT:
ich suche einen multi-lan router, mit dem ich in 5 netze routen kann...
und von welchem hersteller kann ich sowas bekommen und was kostet sowas? kann mir da jemand vielleicht helfen?
vielen dank im vorraus.
EDIT:
ich suche einen multi-lan router, mit dem ich in 5 netze routen kann...
und von welchem hersteller kann ich sowas bekommen und was kostet sowas? kann mir da jemand vielleicht helfen?
vielen dank im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104427
Url: https://administrator.de/contentid/104427
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo noexen,
mal abgesehen davon, daß dein Beitrag saumäßig ist...
Für 400-500 € gibt es beispielsweise einen Funkwerk Bintec R1200 / R1200w. Deinem zitierten Consultant kann ich nach Lesen deines Beitrags durchaus zustimmen.
Grüße, Steffen
Zitat von @noexen:
aber was kostet ein multi-lan
router bei dem ich 5 separate netze routen kann
und von welchem hersteller kann ich sowas bekommen? kann mir da
jemand vielleicht helfen?
aber was kostet ein multi-lan
router bei dem ich 5 separate netze routen kann
und von welchem hersteller kann ich sowas bekommen? kann mir da
jemand vielleicht helfen?
mal abgesehen davon, daß dein Beitrag saumäßig ist...
Für 400-500 € gibt es beispielsweise einen Funkwerk Bintec R1200 / R1200w. Deinem zitierten Consultant kann ich nach Lesen deines Beitrags durchaus zustimmen.
Grüße, Steffen
Gehe einfach auf die Seiten der entsprechenden Hersteller wie NetGear, Linksys, D-Link, HP usw. und suche einfach nach dem Feature "Layer 3 Switch" !! (Layer 3 = Routing !)
Alles das sind Systeme die deine Anforderungen mit links erfüllen. Leider schreibst du nicht was dein Geldbeutel dazu sagt aber wenn du etwas mehr haben willst als die Billigheimer Fraktion von oben bietet, siehst du einfach bei Cisco, Foundry Networks, Nortel, Extreme oder Entensys nach, da wirst du auch sofort fündig...
Vermutlich ist das o.a. saumässig auf die oberflächlichen Infos von dir bezogen oder auf die Tatsache das deine Shift Taste vermutlich defekt ist ?!!
Alles das sind Systeme die deine Anforderungen mit links erfüllen. Leider schreibst du nicht was dein Geldbeutel dazu sagt aber wenn du etwas mehr haben willst als die Billigheimer Fraktion von oben bietet, siehst du einfach bei Cisco, Foundry Networks, Nortel, Extreme oder Entensys nach, da wirst du auch sofort fündig...
Vermutlich ist das o.a. saumässig auf die oberflächlichen Infos von dir bezogen oder auf die Tatsache das deine Shift Taste vermutlich defekt ist ?!!
Doch, Layer 3 Switches der gehobenen Klasse können das allesamt vollkommen problemlos erledigen !
Ist nur die Frage ob dir das den Preis wert ist, denn ein alter x86 Rechner mit Linux und 5 NICs ist da um einiges preiswerter...keine Frage !
Ohne L3 Switch kann man aber auch eine Sparlösung über eine einzige Netzwerkkarte nehmen und mit einen nach IEEE 802.1q getaggten Link routen sofern du einen einfachen Layer 2 VLAN Switch hast.
Wie das geht kannst du hier nachlesen:
Das erspart dir dann 4 Netzwerkkarten im Rechner ist aber mehr oder minder genau das was du derzeit mit deiner Lösung machst, nur etwas efizienter in Verbindung mit einem VLAN Switch....
Ist nur die Frage ob dir das den Preis wert ist, denn ein alter x86 Rechner mit Linux und 5 NICs ist da um einiges preiswerter...keine Frage !
Ohne L3 Switch kann man aber auch eine Sparlösung über eine einzige Netzwerkkarte nehmen und mit einen nach IEEE 802.1q getaggten Link routen sofern du einen einfachen Layer 2 VLAN Switch hast.
Wie das geht kannst du hier nachlesen:
Das erspart dir dann 4 Netzwerkkarten im Rechner ist aber mehr oder minder genau das was du derzeit mit deiner Lösung machst, nur etwas efizienter in Verbindung mit einem VLAN Switch....