Multi WAN Modem
Moin
Ich habe vier DSL Leitungen beziehungsweise eigentlich sechs Leitungen.
Vier dieser Leitungen müssen auf einen Load Balance Router laufen, kein Problem.
Ich möchte nur nicht für jede Leitung ein eigens Modem betreiben, wie es aktuell der Stand ist.
Gibt es irgendein Multi WAN Modem oder vielleicht einen Multi WAN Router mit Modem für vier WAN Verbindungen?
Beim Vigor3200 zum Beispiel bräuchte ich ja wieder jeweils ein Modem pro Leitung...
Ich habe vier DSL Leitungen beziehungsweise eigentlich sechs Leitungen.
Vier dieser Leitungen müssen auf einen Load Balance Router laufen, kein Problem.
Ich möchte nur nicht für jede Leitung ein eigens Modem betreiben, wie es aktuell der Stand ist.
Gibt es irgendein Multi WAN Modem oder vielleicht einen Multi WAN Router mit Modem für vier WAN Verbindungen?
Beim Vigor3200 zum Beispiel bräuchte ich ja wieder jeweils ein Modem pro Leitung...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43298807222
Url: https://administrator.de/contentid/43298807222
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Vier integrierte Modems ist ne Ansage. Mir fiele spontan kein Modell ein, kenne aber auch nicht den gesamten Markt.
Wie wäre es denn mit einer FW, die >=4 SFP-Slots hat. Dann kannst du diese Dinger einsetzen.
Selbst habe ich die nicht in Gebrauch - kenne die nur vom hören-sagen. Meine mich aber erinnern zu können, dass die gut warm werden können. Bei 4 Stück also für ausreichend Kühlung/ Wärme.-Abtransport sorgen…
Vier integrierte Modems ist ne Ansage. Mir fiele spontan kein Modell ein, kenne aber auch nicht den gesamten Markt.
Wie wäre es denn mit einer FW, die >=4 SFP-Slots hat. Dann kannst du diese Dinger einsetzen.
Selbst habe ich die nicht in Gebrauch - kenne die nur vom hören-sagen. Meine mich aber erinnern zu können, dass die gut warm werden können. Bei 4 Stück also für ausreichend Kühlung/ Wärme.-Abtransport sorgen…
Moin...
Frank
Zitat von @em-pie:
Moin,
die Dinger sind nicht verfügbar... werden wohl auch nicht mehr gebaut.Moin,
Frank
die Dinger sind nicht verfügbar... werden wohl auch nicht mehr gebaut.
Gut zu wissen. Danke für den Hinweis bei einem ausfall, sind gleich 4 leitungen down.
KorrektEin Router mit 4 integrierten Modems sorgt prinzipbedingt dafür, dass du kein HA fahren kannst.
Je Leitung ein Modem mit zwei LAN-Ports ermöglicht dies indes.
Und es ist einfacher, wenn einer der DSLer gegen FTTx ersetzt wird, hier was zu tauschen…
Moin...
Zitat von @hschnei:
Hallo,
es gibt vielleicht sowas von Viprinet.
Nennt sich Viprinet Multichannel VPN Router 2620.
jo... der hat aber keine xDSL Modems an Board, die kannst du dazu aber extra kaufen!Hallo,
es gibt vielleicht sowas von Viprinet.
Nennt sich Viprinet Multichannel VPN Router 2620.
Keine eigenen Erfahrungen.
MfG
Hans-Jürgen
FrankMfG
Hans-Jürgen