Multimonitor für Admins - was nutzt ihr?
Hallo!
Mich würde einmal interessieren, wie ihr euren optimalen Arbeitsplatz eingerichtet habt.
Bei mir sieht das aktuell so aus:
1x 24" Widescreen
+2x 24" Widescreen Pivot daneben
Was ist für euch optimal? Nutzt jemand schon einen "großen" Curve-Bildschirm oder ähliches? Ich finde es angenehm, dass ich keine Fenster "schieben" muss, sondern sie per Hotkey auf einem der drei Bildschirme maximiert habe.
Grüße
Phil
Mich würde einmal interessieren, wie ihr euren optimalen Arbeitsplatz eingerichtet habt.
Bei mir sieht das aktuell so aus:
1x 24" Widescreen
+2x 24" Widescreen Pivot daneben
Was ist für euch optimal? Nutzt jemand schon einen "großen" Curve-Bildschirm oder ähliches? Ich finde es angenehm, dass ich keine Fenster "schieben" muss, sondern sie per Hotkey auf einem der drei Bildschirme maximiert habe.
Grüße
Phil
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317726
Url: https://administrator.de/contentid/317726
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Dienstbrett in der Docking unter dem Tisch mit 2 * 24" auf dem Tisch. Die Arbeitsplätze sind alle gleich, da wo eine freie Docking ist da kann man Platz nehmen. Das Dienstbrett wird benutzt für Outlook/Sharepoint/Softphone/Monitoring(auf beiden) und als Spielewiese für Hyper-V Geschichten.
Mein eigentliches "Dienst"brett (BYOD, 1 * MBP 17" mit ausreichend Ressourcen 2TB in SSD + 16GB RAM + Quad i7), steht davor und wird bei bedarf zur Seite geschoben.
Auf dem MPB passieren allerdings 80% der Arbeit, da die Ressourcen und die Geschwindigkeit stimmen. =)
Gruß
Dienstbrett in der Docking unter dem Tisch mit 2 * 24" auf dem Tisch. Die Arbeitsplätze sind alle gleich, da wo eine freie Docking ist da kann man Platz nehmen. Das Dienstbrett wird benutzt für Outlook/Sharepoint/Softphone/Monitoring(auf beiden) und als Spielewiese für Hyper-V Geschichten.
Mein eigentliches "Dienst"brett (BYOD, 1 * MBP 17" mit ausreichend Ressourcen 2TB in SSD + 16GB RAM + Quad i7), steht davor und wird bei bedarf zur Seite geschoben.
Auf dem MPB passieren allerdings 80% der Arbeit, da die Ressourcen und die Geschwindigkeit stimmen. =)
Gruß
Zitat von @xbast1x:
2x 24" mit Wandherlatung. Einer davon wird zum monitoren + Server genutzt. Der andere Monitor für die tägliche Office Arbeit.
Jepp, da bin ich mit dabei 2x 24" mit Wandherlatung. Einer davon wird zum monitoren + Server genutzt. Der andere Monitor für die tägliche Office Arbeit.
Servus,
bei mir steht in der Mitte ein ZBook mit 17" Screen, rechts daneben ein 24" Samsung Monitor auf denen die VMWare Konsolen laufen.
Das ZBook ist zum Glück recht potent
und dann noch ein Thinkpad T400 inkl. SSD für diverse Linux-Spielereien
EDIT:
Die Kaffeetasse ist natürlich auch immer Griffbereit :D
lg
bei mir steht in der Mitte ein ZBook mit 17" Screen, rechts daneben ein 24" Samsung Monitor auf denen die VMWare Konsolen laufen.
Das ZBook ist zum Glück recht potent
und dann noch ein Thinkpad T400 inkl. SSD für diverse Linux-Spielereien
EDIT:
Die Kaffeetasse ist natürlich auch immer Griffbereit :D
lg
Boxen und Rockantenne
Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix...
Ohne das (und Kaffee) geht bei mir sonst gar nix...
Bei mir auch so..... Leider nur per Kopfhörer.
Dell Notebook 14" mit 1920X1080 und ein Samsung Monitor.
Wird hoffentlich noch ausgebaut.
Bis vor kurzem
1x 4k 28" Samsung und
2x 27" WQHD von Benq.
Letztere kann ich wärmstens empfehlen (BL2710). Der Samsung-Monitor war recht temporär (eher ein testcase) und ist meiner Meinung nach nicht Bürotauglich. Uns sind in wenigen Monaten eine Handvoll davon kaputt gegangen.
Mittlerweile
1x 24" iiyama HD an einem
15.6" WQHD ThinkPad.
Ob man das multimonitor schimpfen darf? ;) (Ich habe aber auch mein Tätigkeitenfeld etwas verändert...)
Grüße
1x 4k 28" Samsung und
2x 27" WQHD von Benq.
Letztere kann ich wärmstens empfehlen (BL2710). Der Samsung-Monitor war recht temporär (eher ein testcase) und ist meiner Meinung nach nicht Bürotauglich. Uns sind in wenigen Monaten eine Handvoll davon kaputt gegangen.
Mittlerweile
1x 24" iiyama HD an einem
15.6" WQHD ThinkPad.
Ob man das multimonitor schimpfen darf? ;) (Ich habe aber auch mein Tätigkeitenfeld etwas verändert...)
Grüße