Musikstreaming Windows 10 - DLNA - Standard Wiedergabegerät
Moinsen,
ich habe einen AV Receiver, welcher DLNA unterstützt.
Ziel ist es, dass ich diesen AV Receiver bei meinem Desktop Rechner (Windows 10) als "Standard Wiedergabegerät" definieren kann.
Was funktioniert ist, auf Musikdateien via. Rechtsklick zu sagen "Auf Gerät XYZ wiedergeben".
Blöd ist es nur, wenn man jetzt Radio Streaming wiedergeben möchte, oder zum Beispiel YouTube Videos.
Habt ihr hier eine Lösung zu, dass ich als Standard Wiedergabegerät, meinen AV Receiver über das Netzwerk ansprechen kann?
Besten Dank
ich habe einen AV Receiver, welcher DLNA unterstützt.
Ziel ist es, dass ich diesen AV Receiver bei meinem Desktop Rechner (Windows 10) als "Standard Wiedergabegerät" definieren kann.
Was funktioniert ist, auf Musikdateien via. Rechtsklick zu sagen "Auf Gerät XYZ wiedergeben".
Blöd ist es nur, wenn man jetzt Radio Streaming wiedergeben möchte, oder zum Beispiel YouTube Videos.
Habt ihr hier eine Lösung zu, dass ich als Standard Wiedergabegerät, meinen AV Receiver über das Netzwerk ansprechen kann?
Besten Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288716
Url: https://administrator.de/contentid/288716
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Meines Wissen funktioniert das so nicht, da DLNA keine echte Soundkarte für Windows ist, und nur Soundkarten können als Standardwiedergabe eingestellt werden.
Was aber gehen sollte ist, dass du eine virtuelle Soundkarte installierst, bei der du dein DLNA-Gerät als Gegenüber einstellst. Ich glaube jamcast kann das.
Was aber gehen sollte ist, dass du eine virtuelle Soundkarte installierst, bei der du dein DLNA-Gerät als Gegenüber einstellst. Ich glaube jamcast kann das.
Zitat von @rrobbyy:
Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, jamcast so einzurichten, das Windows 10, jamcast als virtuelle Soundkarte erkennt und auch (z.B.) im Sound-Mixer anzeigt
Aber vielleicht hast Du ja da noch einen Tipp??
Mit freundlichen Grüßen Andreas