Muss man wenn man einen andern PC über das Nezwerk herunter fährt Administratorrechte und wie funktioniert das
Wie andern PC über das Netzwerk herunterfahren??
Hallo,
wie kann man nochmal den PC über das Netzwerk herunter fahren ,und braucht man da die Administratorrechte??
Dane an alle die mir schnell oder überhaupt antworten
Mfg
xNx443
Hallo,
wie kann man nochmal den PC über das Netzwerk herunter fahren ,und braucht man da die Administratorrechte??
Dane an alle die mir schnell oder überhaupt antworten
Mfg
xNx443
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137661
Url: https://administrator.de/forum/muss-man-wenn-man-einen-andern-pc-ueber-das-nezwerk-herunter-faehrt-administratorrechte-und-wie-funktioniert-137661.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi xNx443,
ich mach es mit "CMD" -->shutdown oder. shutdown -i (interface)
welcher User ist egal solange er die Berechtigung hat zum Herrunter fahren des Systems.
Kann man in den SecuritySettings einstellen.
dann gebe es noch psshutdown (extra tools zum downloaden)
und sicher noch genug andere
gruss
erich
ich mach es mit "CMD" -->shutdown oder. shutdown -i (interface)
welcher User ist egal solange er die Berechtigung hat zum Herrunter fahren des Systems.
Kann man in den SecuritySettings einstellen.
dann gebe es noch psshutdown (extra tools zum downloaden)
und sicher noch genug andere
gruss
erich
Moin,
wenn Du lokal angemeldet bist, reicht es, die entsprechenden Rechte (Computer herunterfahren) zu haben, um shutdown auszuführen. Remote (sei es über "shutdown -m", "shutdown -i", oder scheinbar lokal in einer RDP-Sitzung) benötigst Du Admin-Rechte. Und das ist, um einen bekannten Politiker zu zitieren, auch gut so.
Grüße
wenn Du lokal angemeldet bist, reicht es, die entsprechenden Rechte (Computer herunterfahren) zu haben, um shutdown auszuführen. Remote (sei es über "shutdown -m", "shutdown -i", oder scheinbar lokal in einer RDP-Sitzung) benötigst Du Admin-Rechte. Und das ist, um einen bekannten Politiker zu zitieren, auch gut so.
Grüße