fisinger1990
Goto Top

MY SQL Zugriff von externem Host

Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine MYSQL5 Datenbank auch einem Webserver liegen, der Zugriff von der selben Domain aus klappt einbahnfrei!
Jetzt benötige ich aber auch Zugriff von anderen Hosts aus, dies ist aber blockiert! Gibt es irgend eine Möglichkeit dies zu
umgehen?

Gruß Fisi

Content-Key: 158670

Url: https://administrator.de/contentid/158670

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 14, 2011 at 12:34:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

wann Dein Webhoster den Zugrif von nicht lokalen IPs gesperrt hat (was die Regel ist), hast du keine Chance.

lg,
Slainte
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 14, 2011 at 12:36:05 (UTC)
Goto Top
Wenn die umgangen werden könnte wäre doch schlimm oder?

Hast du Zugriff auf die Konfigurtion vom MySQL Server?
Falls nicht kontaktiere deinen jeweiligem Provider.
Member: Fisinger1990
Fisinger1990 Jan 14, 2011 at 12:42:18 (UTC)
Goto Top
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das möglich?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 14, 2011 at 12:47:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fisinger1990:
Ich hätte gemeint mit ner php auf dem Server wo ich die Abfragen und Werte an die Datenbank übergebe. Währe das
möglich?
Du kannst Dir natuerlch sowas besteln oder einen WebService via REST/SOAP aufsetzen. Das kommt aber beides von der Perfomance nicht mal in die Nähe einer direkten Verbindung zum MySQL Server.
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 14, 2011 at 12:49:01 (UTC)
Goto Top
Vom Prinzip her möglich, aber aufwändiger. Kontaktiere doch erstmal den Provider und frage ob die den Zugriff auf externe Hosts erlauben können.

Falls du es dennoch machen willst wäre eine möglichkeit z.B. ein JSON Datei per GET zu übertragen.
Dann musst du aber auch sicherstellen das niemand anderes dies ausnutzt.

Es ist nicht ratsam, die Performance wird schlechter und ausserdem umständlich und nicht unbedingt sicher (je nach eigene Programmierung)