MySQL 2005, Datenbank als normales Textfile ausgeben?
Hi! Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Datenbank aus mysql 2005 als triviales Textdokument abzuspeichern? Export- bzw. Sicherungsfunktionen interessieren nicht.
Danke im Voraus!
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 64016
Url: https://administrator.de/contentid/64016
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
...oder per VBScript und ODBC? Dann schau mal hier http://www.quaschtel.de/wsh/activexdataobject.htm
Seit wann ist denn MySQL zu Microsoft gewandert ??? (Kicher)
MySql und MS-SQL sind zwei paar Siefel!
Es kling mir so als wärst Du ein Freund der "Bunti-Klicki" Fraktion.
In dem Fall nimm Access oder Excel als Frontend und kopple die benötigte Abfrage per odbc an den SQL-Server. Ein Export in Textform sollte dann kein Problem mehr sein.
Ansonsten ist PHP sicherlich nicht die schlechteste Wahl (Ok mit VBA und VBScript gehts sicherlich auch irgendwie, aber sicher nicht so elegant)
Es kling mir so als wärst Du ein Freund der "Bunti-Klicki" Fraktion.
In dem Fall nimm Access oder Excel als Frontend und kopple die benötigte Abfrage per odbc an den SQL-Server. Ein Export in Textform sollte dann kein Problem mehr sein.
Ansonsten ist PHP sicherlich nicht die schlechteste Wahl (Ok mit VBA und VBScript gehts sicherlich auch irgendwie, aber sicher nicht so elegant)
Moin mantis,
seit kurzem haben wir neue Forumsregeln, gemäß derer der Beitragsersteller auch selbst den "gelöst"-Haken setzen darf und sollte.
Vielleicht könntest Du bei dieser Gelegenheit auch noch mal Deine älteren Beiträge überprüfen.
Damit das nicht so stressig wird, setze ich diesen Beitrag hier für Dich auf "Gelöst".
@ratzla
Darüber denke ich schon seit zwei Stunden nach:
...hmm... gibt es in Deiner Welt denn auch "Sinksiefel"??
Grüße
Biber
seit kurzem haben wir neue Forumsregeln, gemäß derer der Beitragsersteller auch selbst den "gelöst"-Haken setzen darf und sollte.
Vielleicht könntest Du bei dieser Gelegenheit auch noch mal Deine älteren Beiträge überprüfen.
Damit das nicht so stressig wird, setze ich diesen Beitrag hier für Dich auf "Gelöst".
@ratzla
Darüber denke ich schon seit zwei Stunden nach:
*grübel* *kopfkratz*...hmm... gibt es in Deiner Welt denn auch "Sinksiefel"??
Grüße
Biber