mantis
Goto Top

MySQL 2005, Datenbank als normales Textfile ausgeben?

Hi! Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Datenbank aus mysql 2005 als triviales Textdokument abzuspeichern? Export- bzw. Sicherungsfunktionen interessieren nicht.

Danke im Voraus!

Content-Key: 64016

Url: https://administrator.de/contentid/64016

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Quixx07
Quixx07 Jul 17, 2007 at 16:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was meinst du mit "interessieren nicht"? Solls per Programm gehen, z.B. mit einem kleinen PHP-Script? Damit bist du komplett flexibel, welche Daten wie exportiert werden.

Gruß, Micha
Member: Quixx07
Quixx07 Jul 17, 2007 at 16:20:51 (UTC)
Goto Top
...oder per VBScript und ODBC? Dann schau mal hier http://www.quaschtel.de/wsh/activexdataobject.htm
Member: mantis
mantis Jul 17, 2007 at 17:21:04 (UTC)
Goto Top
Hi Quixx07,

mit "interessieren nicht" meinte ich die standard exportfunktionen die beim Microsoft MySQL server verwendet werden. Ich werde mir deinen Link mal anschauen, thx a lot!
Member: ratzla
ratzla Jul 17, 2007 at 17:45:58 (UTC)
Goto Top
Seit wann ist denn MySQL zu Microsoft gewandert ??? (Kicher)
MySql und MS-SQL sind zwei paar Siefel!

Es kling mir so als wärst Du ein Freund der "Bunti-Klicki" Fraktion.
In dem Fall nimm Access oder Excel als Frontend und kopple die benötigte Abfrage per odbc an den SQL-Server. Ein Export in Textform sollte dann kein Problem mehr sein.

Ansonsten ist PHP sicherlich nicht die schlechteste Wahl (Ok mit VBA und VBScript gehts sicherlich auch irgendwie, aber sicher nicht so elegant)
Member: mantis
mantis Jul 17, 2007 at 20:05:20 (UTC)
Goto Top
ohje, klar! MySQL ist natürlich open.... da sieht man mal, dass ich lange lange nichts mehr mit derartigen Sachen zu tun hatte, ich bitte um Entschuldigung ;)
Die Idee, Excel als Frontend zu benutzen ist so einfach wie -in meinem speziellen Falle- genial ;)
Mehr brauchte ich auch gar nicht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Member: Biber
Biber Jul 17, 2007 at 20:27:22 (UTC)
Goto Top
Moin mantis,

seit kurzem haben wir neue Forumsregeln, gemäß derer der Beitragsersteller auch selbst den "gelöst"-Haken setzen darf und sollte.

Vielleicht könntest Du bei dieser Gelegenheit auch noch mal Deine älteren Beiträge überprüfen.
Damit das nicht so stressig wird, setze ich diesen Beitrag hier für Dich auf "Gelöst".

@ratzla
Darüber denke ich schon seit zwei Stunden nach:
MySql und MS-SQL sind zwei paar Siefel!
*grübel* *kopfkratz*
...hmm... gibt es in Deiner Welt denn auch "Sinksiefel"?? face-big-smile face-big-smile face-big-smile

Grüße
Biber