Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MYSQL abgeschmiert

Mitglied: TheOnlyOne

TheOnlyOne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2013 um 16:28 Uhr, 3461 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Windows Server mit Mysql ist komplett abgeschmiert. Der Service startet nicht mehr.
Habe die aktuelle Version von Mysl schon drüber installiert, hat auch nichts geholfen.

Ich habe wöchentliche die Datenbanken der Datenbank gesichert.

Sprich alles was unter C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server. 5.5\data liegt.

Was kann ich damit anfangen?

Ich hatte von 20 Webseiten jeweils die aktuelle Sicherung inkl. .sql Datei da nur eben für eine nicht.

Bzw. bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich diese importieren möchte.

Hat jemand eine Idee?

Eckdaten:
Windows Server 2008 R2 aktueller Updatestand
MySQL 5.6.1
PHP 5
PhpMyAdmin in der aktuellen Version
IIS7

Danke euch
Mitglied: tikayevent
24.08.2013 um 16:35 Uhr
Zu aller erst schaut man mal in die Logdateien rein, warum der Server nicht starten will und dann versucht man das Problem zu beheben, ehe man an eine Rücksicherung geht. Ansonsten kann es passieren, dass du zeitnah wieder das Problem hast. Meist sind es nur Kleinigkeiten.

Ich musste vor kurzem bei einer anderen Datenbank eine Rücksicherung machen, weil die manuelle Behebung des Problems Tage gedauert hätte (defekter Datenbestand nach Programmfehler), deswegen wurde die Sicherung des gleichen Tages eingespielt und damit bewusst 5 Stunden Arbeit des Tages vernichtet. Selbst der Schaden kann schon als fünfstellig eingeschätzt werden. Daher Rücksicherungen immer nur dann, wenn der Reparaturaufwand den Betrieb zu lange aufhalten würde und der dabei entstehende Schaden verkraftbar wäre.

Bei der wöchentlichen Sicherung der Dateien ist die Frage, ob du vorher den Datenbankserver heruntergefahren (also den Dienst gestoppt) hast. Wenn nicht, sind die Datenbanken mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht konsistent und damit möglicherweise unbrauchbar. Die Datenbanken kannst du nicht importieren, die musst du wieder in das entsprechende Verzeichnis ablegen.

Auf Dauer solltest du dich mal mit mysqldump und der Aufgabenplanung auseinandersetzen, um brauchbare Backups rauszubekommen.
Bitte warten ..
24.08.2013 um 16:42 Uhr
Hallo,

ich war sowieso dabei alle Kunden auf ein Ubuntu Plesk Panel zu migrieren, das habe ich ja zum Glück im Hintergrund schon bei fast allen Kunden gemacht.

Alle Kunden laufen jetzt auf dem Plesk Panel das wenigstens stabil läuft. Die Windows Kiste wollte ich sowieso abschalten.

Das Log File eventvwr.msc unter Windows Protokolle Anwendung sagt folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: mysqld.exe, Version: 5.5.33.0, Zeitstempel: 0x51e3eb84
Name des fehlerhaften Moduls: mysqld.exe, Version: 5.5.33.0, Zeitstempel: 0x51e3eb84
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x000000000021c8a2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1168
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cea0d58826ff3f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\bin\mysqld.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\bin\mysqld.exe
Berichtskennung: c9efaa58-0cc8-11e3-8994-000c29c99755

Damit lässt sich nicht viel anfangen, und nein bei der Sicherung habe ich die Datenbank nicht herunter gefahren.
Bitte warten ..
24.08.2013 um 19:13 Uhr
Es gibt auch noch die Logdateien des MySQL-Servers, da wirst du den Grund oder einen Hinweis auf den Grund finden.
Bitte warten ..
30.08.2013 um 09:10 Uhr
ich habe echt alles versucht diesen Log zu finden oder zu aktivieren.

Leider ohne Erfolg

Jemand eine Idee?
Bitte warten ..
31.08.2013 um 13:02 Uhr
Wenn Sie die Option --console weglassen, schreibt der Server die gesamte Diagnoseausgabe in das Fehlerlog im Datenverzeichnis (standardmäßig C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.1\data). Das Fehlerlog ist die Datei mit der Erweiterung .err.
Bitte warten ..
01.09.2013 um 10:08 Uhr
Direkt im Verzeichnis /data gibt es keine Dateien nur zwei weitere Unterordner mit dem Namen "mysql" und "performance_shema".

Auch hier finden sich keine .err Dateien oder irgendwas mit LOG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Datenbanken

MYSQL Replikation mysql: unknown variable

Frage von Bender999Datenbanken2 Kommentare

Hallo, wollte eine Master Slave Replikation einrichten. Auf der Master Seite steht in der Ini: server-id=1 log-bin=mysql-bin starte ich ...

Datenbanken

MySQL Monitoring

Frage von co-derDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe einige Fragen zu dem Artikel und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Artikel: 1) Gibt es ...

PHP

PHP MySQL Login

Frage von YanmaiPHP7 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe eine Datenbank, in der alle User des Netzwerkes enthalten sind. Wenn ein User sich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell7 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...